Sport
Fußball

Unfassbares Tor in Griechenland – in der 94. Minute durch Seitfallzieher ins Pokalfinale

Unfassbares Tor in Athen – in der 94. Minute per Seitfallzieher ins Pokalfinale

19.04.2018, 10:4319.04.2018, 10:43

Davon werden wohl noch seine Enkel erzählen: Im Rückspiel des Halbfinals zwischen AEK Athen und AE Larissa (Hinspiel 1:2)  steht es 0:0. Es läuft die 94. Spielminute. Selbst der Torwart wird nochmal nach vorne geschickt. AEK ist so gut wie raus. Und dann gelang Lazaros Christodoulopoulos dieses Tor:

Video: streamable

In der 94. Minute einen Seitfallzieher zum Halbfinaleinzug reinzusemmeln ist zweifelsohne ein Highlight in der Karriere von Christodoulopoulos. Und dementsprechend rasten auch alle im Stadion aus.

AEK hatte im Viertelfinale schon Dauermeister Olympiacos rausgehauen und steht jetzt im dritten Pokalfinale in Folge. Am 12. Mai treffen die Schwarz-Gelben dort auf PAOK Saloniki. Bis dahin wird das Tor von Christodoulopoulos in Dauerschleife gezeigt.

(bn)

Nick Woltemade nennt großen Unterschied zwischen Bundesliga und Premier League
Nick Woltemade ist im Sommer überraschend nach England gewechselt. Dort musste er sich an etwas andere Bedingungen gewöhnen.
Wenn die deutsche Nationalmannschaft am Freitag auf Luxemburg und am Montag auf die Slowakei trifft, geht es um nichts Geringeres als ein Ticket für die WM 2026. Mit zwei Siegen ist das DFB-Team auf der sicheren Seite. Nick Woltemade dürfte in beiden Partien eine zentrale Rolle einnehmen.
Zur Story