Sport
Fußball

Unfassbares Tor in Griechenland – in der 94. Minute durch Seitfallzieher ins Pokalfinale

Unfassbares Tor in Athen – in der 94. Minute per Seitfallzieher ins Pokalfinale

19.04.2018, 10:4319.04.2018, 10:43

Davon werden wohl noch seine Enkel erzählen: Im Rückspiel des Halbfinals zwischen AEK Athen und AE Larissa (Hinspiel 1:2)  steht es 0:0. Es läuft die 94. Spielminute. Selbst der Torwart wird nochmal nach vorne geschickt. AEK ist so gut wie raus. Und dann gelang Lazaros Christodoulopoulos dieses Tor:

Video: streamable

In der 94. Minute einen Seitfallzieher zum Halbfinaleinzug reinzusemmeln ist zweifelsohne ein Highlight in der Karriere von Christodoulopoulos. Und dementsprechend rasten auch alle im Stadion aus.

AEK hatte im Viertelfinale schon Dauermeister Olympiacos rausgehauen und steht jetzt im dritten Pokalfinale in Folge. Am 12. Mai treffen die Schwarz-Gelben dort auf PAOK Saloniki. Bis dahin wird das Tor von Christodoulopoulos in Dauerschleife gezeigt.

(bn)

Eintracht-Trainer Toppmöller deutet Veränderung für Götze und Uzun an
Can Uzun hat in Abwesenheit von Mario Götze einen hervorragenden Saisonstart hingelegt. Mittlerweile kann Eintracht-Trainer Dino Toppmöller aber wieder auf beide setzen.
Die Fähigkeiten von Mario Götze stehen außer Frage. Der Weltmeister von 2014 kann mit seiner Ruhe am Ball, seiner Übersicht sowie seiner Technik Situationen kreieren, wie es im Kader von Eintracht Frankfurt kaum ein anderer kann. Das war nicht zuletzt in der Vorsaison offensichtlich, als seine Qualitäten verletzungsbedingt fehlten.
Zur Story