
bild: facebook.com/03Hilden
Fußball
04.06.2019, 18:3204.06.2019, 18:32
FC Bayern München? Auf keinen Fall. Der FC Barcelona? Sicher nicht. Der FC Liverpool? Träum weiter. Nein, das Team, was wirklich der wahre europäische Champion ist, ist der VfB 03 Hilden. Der Oberliga-Club aus Nordrhein-Westfalen mag zwar ein Fußballzwerg sein, dafür probt er auch in diesem Jahr einen erstligareifen Aufstand. Einen Zwergenaufstand, der seinesgleichen sucht.
Das Team ist einigen Kennern vielleicht noch aus der vergangenen Saison ein Begriff. Damals gingen ihre Videos zum Zwergenaufstand viral. Sie produzierten einen Clip, in dem sie in ihren bunten Outfits das Aufwärmprogramm eines Spielers kopierten.
Das sah letztes Jahr so aus:
In einem anderen Video fuhren sie dann auf dem Flughafen per "Menschenfahrrad" Richtung Flieger nach Mallorca.
Und auch in diesem Jahr geht der Aufstand weiter. Die Zwerge kommen auf die Insel zurück, haben diesmal 60 Mitglieder und ihre Videokamera dabei.
Der Strike
Angekommen am Flughafen, folgte zuerst der wohl beste Torjubel aller Zeiten: Der menschliche Strike, der mit über 50 Kegeln echt super aussieht.
"Guten Flug"
Wie im vergangenen Jahr folgte der Aufstand auf dem Rollsteig am Flughafen. Sicherlich sehr zur Freude aller anderen Passagiere.
Kolo und Yaya
Angekommen auf Mallorca verzücken sie uns weiter mit einem Klassiker: Yaya und Kolo. Die Touré-Brüder dürften den Song kennen.
Wie echte Profis haben sie sogar noch mit dem Musik-Duo Specktakel einen Malle-Hit produziert. Aber hört selbst.
Das Video ist aber noch lange nicht das Ende. Das Team ist gerade erst auf Mallorca angekommen...
(bn)
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Ein Hoffnungsträger wird zum Problemfall: Tomáš Čvančaras Beziehung zu Borussia Mönchengladbach steht vor dem Aus. In einem öffentlichen Statement rechnet der Tscheche nun mit Verein und Mitspielern ab.
Zehn Millionen Euro, ein Sommer der Hoffnung – und ein Winter der Enttäuschung. Tomáš Čvančara kam 2023 als Versprechen zu Borussia Mönchengladbach. Ein Versprechen auf frische Torgefahr, jugendliche Unbekümmertheit und eine neue Rolle im sich wandelnden Kader.