Sport
Fußball

Hertha BSC: Wirbel um Fabian Reese – Neuzugang überrascht mit Nagellack

02.07.2023, Brandenburg, Stahnsdorf: Fußball: 2. Bundesliga, Testspiele, RSV Eintracht Stahnsdorf - Hertha BSC, Herthas Neuzugang Fabian Reese geht vor dem Spiel über den Platz. Foto: Soeren Stache/dp ...
Fabian Reese wechselte im Sommer von Holstein Kiel zu Hertha BSC. Bild: dpa / Soeren Stache
Sport

Hertha BSC: Neuzugang Fabian Reese sorgt mit Nagellack für Begeisterung

04.07.2023, 14:40
Mehr «Sport»

Herta BSC sieht sich durch den Abstieg aus der Bundesliga vor einem großen personellen Umbruch gezwungen. Zwar bleibt Trainer Pál Dárdai dem Verein für das Projekt Wiederaufstieg erhalten, doch auch mit Blick auf die Finanzprobleme der Berliner, wird sich der Kader bis zum Start der neuen Saison Ende Juli noch verändern.

Dass Fabian Reese die Berliner hingegen verstärken wird, steht schon seit Jahresbeginn fest. Der 25-jährige Neuzugang von Holstein Kiel überzeugt mit einem frischen Image und schafft es allein durch sein Auftreten schon vor Saisonbeginn in die Herzen der Hertha-Fans – und in die Kommentare auf Social Media.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei der Präsentation der neuen Trikots der Hertha auf Instagram ist Reese der Titelstar, steht bei mehreren Bildern im Zentrum. Für die Fans sticht vor allem beim Einzelbild des 25-Jährigen ein Detail ins Auge, das bei vielen Begeisterung auslöst: Der Stürmer trägt Nagellack.

Reese kombiniert neues Hertha-Trikot mit passendem Nagellack

Passend zum gestreiften Trikot blitzt auf Reeses Fingern weißer Nagellack. Nicht nur Hertha-Fans bejubeln diesen Style, auch Twitter füllt sich seit dem Wochenende mit positivem Feedback für den Stürmer.

"Fabian Reese ist der erste mir bekannte Profifußballer, der Nagellack trägt - und ich feiere es komplett", kommentiert der Berliner Sportjournalist und Hertha-Experte Marc Schwitzky auf Twitter. Einen "rundum coolen Typ" nennt ihn ein anderer.

Reese spielte fünf Jahre bei Schalke 04, bevor er nach Zwischenstationen beim Karlsruher SC und Greuther Fürth wieder zu seinem Jugendverein nach Kiel zurückkehrte. Beim ersten Testspiel am vergangenen Wochenende überzeugte der Stürmer die Hertha mit besonderer Dynamik.

Twitter-Reaktionen zu Reese auch kritisch

Seine lackierten Fingernägel lösten jedoch nicht nur positive Reaktionen aus. "Nein danke, ich finde das abnormal, ehrlich", schreibt ein weiterer Twitter-Nutzer zu dem Style von Reese.

Der Stürmer ist nicht der erste Fußballspieler, der mit lackierten Fingernägeln ein Statement setzt. Auch Jackson Irvine von FC St. Pauli läuft regelmäßig mit schwarzem Nagellack auf. Laut "Bild"-Zeitung soll dieser abergläubisch sein und sogar der Meinung sein, nur mit lackierten Fingernägeln erfolgreich Tore schießen zu können.

In den sozialen Netzwerken löst die Entscheidung Reeses auch erneut Debatten um Geschlechter-Stereotype aus. Einige Nutzer:innen sehen das Ganze jedoch auch auf die lustige Art und Weise. "Sollten viel mehr Männer machen. Wenn einige schon nicht in der Lage sind ne Nagelbürste zu benutzen, muss ich den Dreck dann wenigstens nicht sehen", kommentiert eine Userin.

Fabian Reese hingegen wird nicht nur für seinen Style gefeiert. Auch die lockere und nahbare Art kommt bei vielen Fans gut an. "Ich werde alle geben, so lange ich hier bin", erklärte der 25-Jährige zuletzt in einer Nachricht.

FC Bayern: Rangnick stellt klare Forderung an den Rekordmeister

Auf der Suche nach einem neuen Trainer hat sich der FC Bayern in den vergangenen Wochen reichlich Absagen eingehandelt. Jürgen Klopp, Sebastian Hoeneß, Xabi Alonso und Julian Nagelsmann haben allesamt andere Pläne.

Zur Story