Sport
Fußball

FC Bayern: Rätsel um Trainingspause von Leroy Sané gelöst

München, Deutschland 07.März 2023: Fussball, Herren, Saison 2022/2023, FC Bayern München, Säbener Strasse, Trainingsgelände, Training, Abschlusstraining Leroy Sane FC Bayern München nachdenklich *** M ...
Leroy Sané ist aktuell nicht bei der deutschen Nationalmannschaft und fehlt beim Training des FC Bayern. Bild: Ulrich Wagner / imago images
Sport

Rätsel um Bayern-Star: Deshalb fehlte Sané beim Training

27.03.2023, 17:44
Mehr «Sport»

Wo ist Leroy Sané? Diese Frage stellte sich so mancher Bayern-Fan in der vergangenen Woche. Der Flügelstar ist nach Bayerns 1:2 in Leverkusen kein einziges Mal beim Training erschienen.

Andere Bayern-Stars wie etwa Thomas Müller, Sven Ulreich oder Bouna Sarr, trainierten hingegen ganz normal auf dem Gelände an der Säbener Straße.

20 Bouna Sarr und 25 Thomas Mueller, laufen, Fussball / FC Bayern Muenchen / Training an der Saebenerstrasse / 22.03.2023 / FOTO: Mladen Lackovic / LakoPress *** 20 Bouna Sarr and 25 Thomas Mueller, r ...
Anders als etwa Bouna Sarr (l.) und Thomas Müller fehlte Sané beim Training.Bild: Mladen Lackovic / LakoPress / imago images

Das ist ungewöhnlich: Da Sané bei der überraschenden Kader-Nominierung von Bundestrainer Hansi Flick diesmal außen vor blieb, hätte er sich während der Länderspielpause eigentlich an der Säbener Straße fit halten sollen.

Denn es herrscht zwar Länderspielpause, doch schon am kommenden Samstag steht dem FC Bayern im Top-Spiel gegen den BVB das richtungsweisende Spiel in der Bundesliga bevor.

Deshalb arbeiteten auch die Verletzten Jamal Musiala, Lucas Hernández und Eric Maxim Choupo-Moting in der vergangenen Woche am Vereinsgelände intensiv an ihrem Comeback.

Nur von Leroy Sané fehlte jede Spur.

Ex-Coach Julian Nagelsmann erlaubte Leroy Sané das Fernbleiben

Das war aber offenbar so abgesprochen, wie sich nun herausstellt. Laut "Sport 1" befreite Ex-FCB-Coach Julian Nagelsmann den Flügelstar von den Pflichttrainingseinheiten. Demnach war es eine seiner letzten Amtshandlungen, Sané für davon zu entbinden.

Gründe dafür gibt es mehrere. So sollen einerseits Reparaturarbeiten am Haus der Familie Sané in Grünwald dafür verantwortlich sein. Denn: Die Bleibe ist deshalb derzeit unbewohnbar. Sané war bereits zu Beginn der Länderspielpause nach London geflogen. Er pendelt laut Medienberichten seit Wochen zwischen der britischen Hauptstadt und München.

Wie "Bild" schreibt, soll seine Partnerin Candice Brooks die Städte London und Manchester bevorzugen. München ist dem Bericht nach nicht ihre Wahl Nummer eins als Wohnort für sich und die beiden gemeinsamen Kinder Rio Stella und Milo.

Aus diesem Grund soll der Flügelstar darum gebeten haben, in der Länderspielpause fernab von München Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Nagelsmann, mit dem sich Sané persönlich gut versteht, kam der Bitte nach.

Schlussjubel von Chef-Trainer Julian Nagelsmann FC Bayern Muenchen, Leroy Sane 10 FC Bayern Muenchen, FC Bayern Muenchen vs. VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga, 17. Spieltag, 17.12.2021 DFB regulations proh ...
Nagelsmann und Sané pflegten ein gutes Verhältnis.Bild: www.imago-images.de / kolbert-press/Christian Kolbert

Von seinem Coach verabschiedete sich Sané nach dessen Rauswurf dann wie mehrere andere Teamkollegen via Instagram. In seiner Story schrieb er: "Vielen Dank für die gemeinsame Zeit. Ich wünsche dir das Beste für deine Zukunft".

Sané erhielt ein individuelles Trainingsprogramm

Aber ganz ohne Aufgaben verblieb Sané offenbar nicht. In Hinblick auf das bevorstehende Match gegen den BVB am kommenden Samstag gab es von Klub und Personalcoach ein individuelles Programm für den Flügelspieler.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Am Montag geht auch das Training auf dem Vereinsgelände nach seinem Sonderurlaub weiter. Ab Dienstag trainiert er dann mit den anderen "Daheimgebliebenen" und erstmals mit dem neuen Coach Thomas Tuchel.

Sané hatte in der laufenden Saison immer wieder mit Leistungsschwankungen zu kämpfen. Nun wird sich zeigen, wie er sich mit dem neuen Trainer in der entscheidenden Saisonphase schlägt.

FC Bayern und BVB: Fans könnten bald ein weiteres Streaming-Abo benötigen

Es mutet wie eine längst vergessene Zeit an, als Fans des FC Bayern oder des BVB lediglich ein Abonnement bei Pay-TV-Sender Sky benötigten, um alle Spiele ihres Lieblingsvereins schauen zu können.

Zur Story