Sport
Fußball International

WM 2018: Dank Südkorea weiter – so bedankt sich Mexiko

Achtelfinale! Mexiko bedankt sich bei Südkorea – und flippt aus

8 geniale Party-Momente der Fans
28.06.2018, 07:2728.06.2018, 08:13

Damit hat niemand wirklich gerechnet. Südkorea gewinnt gegen Deutschland 2:0. Diese Überraschung ermöglicht Mexiko die Achtelfinal-Qualifikation trotz 0:3-Niederlage gegen Schweden.

Die Schlussminuten des Spiels Korea gegen Deutschland waren auch für die Mexikaner dramatisch. Sie wussten: Ohne einen Sieg Koreas kann Mexiko nicht weiterkommen.

Und dann kam die Erlösung: Koreas Young-Gwon Kim erzielt in der Nachspielzeit das 1:0. Wenig später fällt noch ein zweiter Treffer. Ganz Mexiko war natürlich aus dem Häuschen.

Die Mexikaner konnten wieder lachen und die Freude war grenzenlos.

"Danke, Südkorea!"

Verständlich, dass alle Mexikaner auf einmal Südkorea-Fans werden. Zum Dank verpflichtet begaben sich einige Menschen vor die südkoreanische Botschaft in Mexiko und trugen den Generalkonsul durch die Strassen.

Vor dem Stadion wurde sogar "Jagd" auf Koreaner gemacht. Unzähliges Händeschütteln und Umarmen reichte nicht aus. Die Asiaten wurden in die Höhe gestemmt und gefeiert.

Wilde Party in Korea Town

Zu Ehren Südkoreas wird "Gangnam Style" zum mexikanischen Volkstanz.

Formel 1: Max Verstappen stinksauer in Singapur – aus zwei Gründen
Max Verstappen zeigt beim Grand Prix in Singapur einmal mehr seine Klasse – und seine Laune. Trotz starker Leistung im Qualifying findet der Red-Bull-Pilot gleich zwei Dinge, die ihn aufregen.
Max Verstappen hat was zu nörgeln. Und das, obwohl er in Singapur erneut zeigte, dass er fahrerisch in Höchstform ist. Die Bestzeit im Abschlusstraining gehörte ihm, im Qualifying wurde er Zweiter, nur geschlagen von Mercedes-Fahrer George Russell.
Zur Story