"Ein Spiel wie das Topmodel-Finale" – die Reaktionen auf Real vs. Bayern
02.05.2018, 08:5002.05.2018, 08:50
watson sport
Mehr «Sport»
Ein riesiger Bock von Bayerns Torhüter Sven Ulreich, ein nicht gegebener Handelfmeter und zig vergebene Chancen: Das gestrige Halbfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München hatte zahlreiche Geschichten zu erzählen.
Nach dem 2:2 fährt der FC Bayern nicht zum Finale nach Kiew, sondern Real Madrid. Das tat den Bayern-Fans besonders weh, weil der deutsche Rekordmeister das amüsante und wilde Spiel hätte gewinnen können.
Wir haben Stimmen zum Spiel und den entscheidenden Szenen von Experten, Klassenclowns und Trollen gesammelt:
Was die die Profis sagen:
Karl-Heinz Rummenigge bei der Bankettrede nach dem Spiel:
Oliver Kahn fühlt mit Sven Ulreich:
Coach Heynckes:
Thomas Müller bleibt selbstkritisch:
Ein verletzter FCB-Innenverteidiger traute seinen Augen nicht:
Auch der Täter selbst sah es so wie Boateng:
Die Szene des Abends:
Er selbst wird diesen Abend wohl nie vergessen:
Es wurde auch nicht besser:
Aber:
Die Bayern-Fans:
Das Hauptproblem: die Leistung von Schiri Cüneyt Çakır.
Andere sind selbstkritischer:
Oder meckern über Zeitspiel:
Die anderen Fans:
Weil sich die Bayern-Fans über die Zeitspielchen aufregen:
Das letzte Finale spielten Hummels und Lewa 2013 – mit dem BVB:
Zum fünften Mal nacheinander schied der FCB gegen eine spanische Mannschaft aus. Der bayerische Teufelskreis:
Es war wirklich kein Handspiel:
Die Häme der anderen Fans kann aber nicht jeder nachvollziehen:
DFB-Frauen: Lena Oberdorf spricht offen über ihren geplatzten EM-Traum
Vor dem Beginn der EM stand lange die Frage im Raum, ob Lena Oberdorf den Sprung in den DFB-Kader schaffen würde. Sie hat ihn nicht geschafft und darüber nun gesprochen.
Rund um das dritte und letzte Gruppenspiel der DFB-Frauen bei der EM in der Schweiz waren viele Blicke auf Giulia Gwinn gerichtet. Die etatmäßige Kapitänin war nach der Innenbandverletzung, die sie sich im ersten Spiel gegen Polen zugezogen hatte, zur Unterstützung an die Seitenlinie zurückgekehrt.