Sport
Fußball

Eintracht Frankfurt: Bosse verlieren Geduld bei Transfer

Marseille's Chancel Mbemba, left, challenges for the ball with Lyon's Houssem Aouar during the French League One soccer match between Marseille and Lyon at the Velodrome stadium in Marseille ...
Die Verhandlungen mit dem Lyon-Star sollen schon sehr weit fortgeschritten gewesen sein.Bild: AP / Daniel Cole
Fußball

Eintracht Frankfurt: Bosse verlieren Geduld bei sicher geglaubtem Transfer

29.03.2023, 17:39
Mehr «Sport»

Es schien eigentlich sicher zu sein: der Transfer von Houssem Aouar zu Eintracht Frankfurt. "Manche Leute wissen also schon vor mir, wo ich nächste Saison spielen werde – das ist stark", kommentierte Aouar im März die Spekulationen um einen möglichen Wechsel im Sommer.

Doch nun stehen die Zeichen um Houssem Aouar schon wieder anders. Bei den Hessen stand der Star von Olympique Lyon, der im Sommer ablösefrei ist, eigentlich ganz oben auf der Liste. Doch jetzt macht sich Ernüchterung breit. Platzt ein Deal um den Mittelfeldspieler doch noch?

FILE - Lyon's Houssem Aouar controls the ball during the French League One soccer match between Lyon and Monaco at the Groupama stadium in Lyon, France, Saturday, Oct. 16, 2021. French soccer clu ...
Der Deal um Mittelfeldspieler Houssem Aouar galt als so gut wie sicher.Bild: AP / Laurent Cipriani

Transfer nach Frankfurt könnte doch noch scheitern

Die Verhandlungen mit dem Lyon-Star sollen sich schon auf der Zielgeraden befunden haben. Finanzielle Fragen waren wohl geklärt – Aouar sollte ein Handgeld in Höhe von fünf Millionen Euro erhalten, berichtete "Sport1". Als monatliches Gehalt stand zudem wohl ein Betrag von 250.000 Euro im Raum. Sogar dem Medizincheck soll er sich bereits unterzogen haben, wie verschiedene Medien übereinstimmend berichteten.

Doch nun könnten die Eintracht-Bosse die Geduld verlieren, berichtet "Sport1". Grund dafür soll das Verhalten seines Bruders in der Transfer-Frage sein. Nach Informationen des Senders soll der Bruder, der auch als Berater des ehemaligen französischen Nationalspielers auftritt, auch mit anderen Klubs verhandeln.

Houssem Aouar spielt seit seiner Jugend für Olympique Lyon

Houssem Aouar steht seit seiner Jugend für Olympique Lyon auf dem Platz. Der 24-Jährige spielte bisher noch für keinen anderen Klub, auch wenn er immer mal wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht wurde. Einen Transfer gab es letztendlich nie.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zuletzt lief es für den 24-Jährigen auch bei seinem Klub nicht so gut, kämpfte mit Verletzungen. Die Zeiten, in denen er seinen bislang höchsten Marktwert von 55 Millionen Euro zu verzeichnen hatte, sind vorbei. Aktuell beläuft sich dieser laut "Transfermarkt" auf 15 Millionen Euro.

DFB-Frauen: FC Bayern ist wohl an Wolfsburgs Jule Brand dran

Die letzten beiden Länderspiele des Jahres der DFB-Frauen gingen ohne Jule Brand über die Bühne. Nicht etwa, weil Christian Wück die Offensivspielerin des VfL Wolfsburg nicht eingeplant hätte, ganz im Gegenteil. Zu gerne hätte der Bundestrainer sie mitgenommen, Brand aber musste kurzfristig absagen.

Zur Story