"Ich nehm' den kaputten Controller" – 11 Sätze, die FIFA-Spieler niemals sagen
28.09.2018, 09:5218.12.2018, 11:28
benedikt niessen, jodok meier
Mehr «Sport»
Özil geht, der Hambacher Forst bleibt, Chemnitz schreckt auf – 2018 war turbulent. Auch für uns: watson.de startete im März. Einige Geschichten mochten wir seitdem besonders. Wie diese hier:
FIFA 19 ist da. Endlich.
Und wir wissen alle, wie das jetzt laufen wird: Das Wochenende ist ein nie endendes Date zwischen dir und deinem Game. Nur um am Montag deine ersten Kumpels nach ein bisschen Training in zwei Mal vier Minuten richtig zu verprügeln. Wenn sie nicht schon früher dran glauben müssen.
Das ist neu:
Die 26. Version der beliebten Fußball-Simulation hat einige kleine Neuerungen.
So gibt es neu erworbene Lizenzen. Du kannst nun auch die Champions League und Europa League erstmals in FIFA 19 spielen.
Das Gameplay verändert sich unter anderem bei der Ballführung und der Ballannahme. Es ist zudem schwerer geworden einen guten Torabschluss hinzubekommen, weil es in Zukunft auf mehr Timing ankommen soll.
Auch in Sachen Taktik ist einiges neu: Es gibt neue Laufwege, neue Defensiveinstellungen und du kannst schon vor dem Spiel noch mehr taktische Einstellungen vorausplanen, wie dein Team auf verschiedene Spielsituationen reagieren soll.
Und wir sind uns sicher, dass dabei keiner dieser Sätze jemals gesagt wird:
Welche Nicht-FIFA-Sätze haben wir vergessen? Schreibt uns in die Kommentare!
Toni Kroos verteidigt Gladbachs Neuhaus nach Malle-Video: "Gar nicht schlimm"
Für einige ist es ein witziges Meme, für andere ein Skandal: Das geleakte Video von Gladbach-Spieler Florian Neuhaus, der sich auf Mallorca über seinen Manager lustig machte, sorgte für große Aufmerksamkeit. DFB-Legende Toni Kroos springt Neuhaus nun zur Seite.
Mittelfeldspieler Florian Neuhaus von Fußballbundesligist Borussia Mönchengladbach sorgt derzeit für Furore – und das nicht auf dem Platz, sondern im Party-Urlaub. Ein virales Video von einem durchzechten Mallorca-Abend zeigte ihn jüngst augenscheinlich betrunken, wie er seinen Sportdirektor Roland "Don Rollo" Virkus kritisierte.