Sport
Fußball

Werder Bremen will Stadionnamen verkaufen: Heute demonstrieren Fans

Die Fans lieben das Weserstadion – Der anstehende Verkauf des Stadionnamen löst Unruhen aus.
Die Fans lieben das Weserstadion – Der anstehende Verkauf des Stadionnamen löst Unruhen aus.Bild: www.imago-images.de
Fußball

Werder Bremen will Stadionnamen verkaufen: Heute demonstrieren Fans

10.06.2019, 08:1110.06.2019, 08:11

Die Fans vom SV Werder Bremen wollen demonstrieren. Der Grund dafür ist, dass der Verein die Rechte am Namen des "Weserstadions" verkaufen will. Die Rechte sollen wohl für die kommenden zehn Jahre an die "Wohninvest Holding GmbH" aus Fellbach in Baden-Württemberg gehen.

Darum soll der Name verkauft werden:
Die Firma wolle für die Summe von 30 Millionen Euro den Namen in "Wohninvest Weserstadion" ändern, hieß es. Bislang gehörten die Rechte der – von der Stadt Bremen und dem Verein gegründeten – "Weserstadion GmbH". Schon in der vergangenen Saison taten sich bei Werder allerdings finanzielle Probleme auf, die nun endgültig durch den Verkauf des Namens ausgeglichen werden sollen.

Dagegen wollen die Fans vom SV Werder Bremen nun demonstrieren:

Die Demonstration soll am Pfingstmontag um 14 Uhr stattfinden und vom Bremer Marktplatz zum Stadion ziehen. Wie das Fan-Magazin "deichstube.de" berichtet soll die Demo unter dem Motto "Weserstadion unantastbar" stattfinden.

Im Bericht werden auch die Ultras vom SV Werder Bremen, die "HB Crew" zitiert:

"Ohne derartige Identifikationsmerkmale wie dem Stadionnamen können die Emotionen, die der Fußball hervorruft, nicht entstehen. Identifikation ist daher nicht bloß netter Nebeneffekt des Profifußballgeschäfts, sondern der Grund für dessen wirtschaftlichen Erfolg.“
deichstube.de

Heute auch interessant:

(hd)

Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig
Video: watson
WM 2026: Tickets, Preise, Vorverkauf, Bewerbung – alle Infos
Fans können sich ab dem 10. September 2025 erstmals um Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA bewerben. Alle Informationen zu den Preisen und dem Vorverkauf findet ihr hier.
Die Fifa hat den Startschuss für die erste Bewerbungsphase gegeben: Ab Mittwoch, 10. September 2025, können sich Fans weltweit über die Ticket-Plattform des Weltverbandes um Eintrittskarten bewerben.
Zur Story