Sport
Fußball

FC Bayern: Rummenigge schwärmt von RB Leipzig – findet aber anderen Verein besser

Karl-Heinz Rummenigge im Stadion.
Karl-Heinz Rummenigge im Stadion. Bild: picture alliance/Fotostand
Fußball

Bayern-Boss Rummenigge schwärmt von RB Leipzig – hält einen anderen aber für besser

09.02.2020, 08:3309.02.2020, 08:33

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat Gegner RB Leipzig vor dem Spitzenspiel am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) ausgiebig gelobt. "Dieser Klub steht der Republik gut zu Gesicht", sagte Rummenigge dem "Sportbuzzer" und betonte mit Blick auf das Financial Fairplay: "Ich denke, dass der Klub das seriös macht."

Damit meine er, "dass sie die Vorgaben der UEFA in Sachen Financial Fairplay ohne Beanstandung umsetzen. Das gilt nicht für jeden Klub in Europa." Zudem lobte Rummenigge "die Strukturen, die Transfers, die Trainer, das hat alles eine klare und gute Handschrift und Philosophie".

Rummenigge findet: RB hat einen guten Job gemacht

Anders als einige Fußballanhänger sieht Rummenigge kein Problem mit dem RB. "Ich finde, in den zehn Jahren, seit es RB gibt, haben sie einen erstklassigen Job gemacht", sagte er dem Portal.

Jedoch sieht der 64-jährige Rummenigge die Dortmunder weiter oben. "Ich schätze den BVB von der Substanz und der Qualität her höher ein", sagte er. Doch zumindest glaubt er, dass RB eine dritte Kraft für den Titelgewinn sein könne.

(afp/lin)

FC Bayern: Rekordmeister beobachtet Mega-Talent
Der Erfolg des FC Bayern hängt immer auch von den Transfers des Klubs ab. Deshalb wollen Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund nun frühzeitig Toptalente verpflichten. Eines haben sie schon im Visier.
Lennart Karl ist das jüngste Beispiel, wie es der FC Bayern München in Zukunft wieder öfter machen möchte. Der Ausnahmekicker wechselte mit 14 Jahren in die Jugend des Rekordmeisters, trumpft nun bei den Profis auf und soll langfristig zum Leistungsträger der Münchner werden.
Zur Story