Weil es wieder losgeht: 9 Grafiken, die den Amateurfußball perfekt beschreiben

sandro zappella / watson.ch
Die WM ist vorbei. Und während alle Menschen jetzt mal durchatmen können und König Fußball bis zum Bundesliga-Start den Rücken kehren, müssen die Amateur-Kicker jetzt vor allem schwitzen.
24.07.2018, 07:05

Ihr kennt das ja: Die Malle-Reise noch im Kopf und die letzten fünf Grillabende noch auf den Rippen, doch Coach Roland hat wieder ganz ambitionierte Pläne und will um den Aufstieg spielen. Dafür braucht ihr komischerweise auch Laufschuhe. Das Zauberwort heißt Waldlauf.

Zum Start in die schweißtreibende Sommervorbereitung hat unser Schweizer Kollege für alle Amateurspieler einige Grafiken erstellt, die ihr sicher kennt:

Bild: watson.ch

Bild: watson.ch

Bild: watson.ch

Bild: watson.ch

Bild: watson.ch

Bild: watson.ch

Bild: watson.ch

Bild: watson.ch

Bild: watson.ch

Nach Notlandung: DFB-Team im Ersatzflieger nach Deutschland

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Männer musste am Donnerstag in Edinburgh zwischenlanden. Auf dem offiziellen Twitter-Account des Teams gibt es die Entwarnung: "Uns geht's gut." Laut der Webseite Flightradar sendete die Maschine auf dem Weg von Reykjavík nach Frankfurt am Main einen Notruf. Mittlerweile sitzen Delegation, Mannschaft, Trainer sowie Betreuer in einem Ersatzflieger nach München.

"Sicherheitscheck an der Maschine läuft…", hieß es vom DFB-Team am Donnerstagmorgen. Was …

Artikel lesen
Link zum Artikel