Harte Tritte, strenge Bierfahnen und sandige Kartoffelacker – im Amateurfußball wird noch der ehrliche Fußball gespielt.
Und der Trainer schreibt dir vor, dass du deine Fußballschuhe gar nicht erst zum Training mitnehmen sollst:
Wenn der Trainer in die WhatsApp-Gruppe "Saison-Vorbereitung" schreibt:
Dann weißt du, dass du das Training wegen eines wirklich dringenden Termins absagen musst.
Gibt es etwas Schlimmeres als die stinkigen Socken und die schweißnassen Trikots deiner Mannschaftskollegen waschen und aufhängen zu müssen? Nein.
Zwei Kästen Bier sind super. Was soll daran gefürchtet sein? Wenn du sie selbst zahlen musst, weil deine rote Karte vom Wochenende und dein Geburtstag wieder auf das gleiche Training fallen.
Das bist du vorm Spiel, wie du gerade deine Tasche vom Mittwochstraining aus dem Auto holst. Es ist Sonntag.
Wer kennt den leicht schimmeligen Geruch der nassen Schuhe nicht? Immerhin haben sie in den drei Tagen in der Platsiktüte mehr geschwitzt als du beim ersten Waldlauf in der Saisonvorbereitung...
So toll die Idee des Kunstrasenplatzes auch gewesen war: Granulat-Perlen sind so nervig wie die Manndeckung der Pferdelunge aus der gegnerischen Mannschaft und so schmerzhaft wie der Tritt des dicken Liberos, der immer zu spät kommt. Frag mal deine körnige Sporttasche und die schwarzen Punkte unter deiner Schürfwunde.
Wenn der Schiedsrichter mal wieder nicht gekommen ist und ein unfähiger Vater des gegnerischen Teams für seine Jungs pfeifen darf...
Jaja, Aschenplätze sind so romantisch. Erzähl das meiner Schürfwunde!
Die Musikboxen in der Kabine waren sicherlich eine tolle Idee (Danke Gerald Asamoah), aber warum muss immer der Helene-Fischer-Fanboy die Musik auswählen?
Warum hat jeder Trikotsatz eigentlich nur XXL-Hosen?
Dezember, minus fünf Grad. Mal hat das Heimteam euch wieder das warme Wasser abgedreht, mal hat dein Verein mal wieder nur Geld für zehn Liter warmes Wasser.
Wenn der Trainer wieder Hütchen und Stangen auf dem Trainingsplatz vorbereitet hat und kein einziger Ball zu sehen ist... Ein Bild des Grauens.