Sport
HSV

HSV ist Tabellenletzter: 15 schadenfrohe Memes

Sport

"Im Keller ist es wenigstens kühl" – 15 Memes, die sich über den HSV lustig machen

05.08.2018, 12:48
Mehr «Sport»

Es geht schon wieder los. Ja, auch die zweite Liga. Aber vor allem: die Krise des HSV und die Schadenfreude von Fußball-Deutschland. 

Der Hamburger SV hat den Start in seine erste Fußball-Zweitligasaison der Vereinsgeschichte nämlich gründlich verpatzt. Gegen Holstein Kiel verloren die Hanseaten am Freitagabend mit 0:3 und stehen damit schon wieder im Tabellenkeller.

Klar, das heißt noch gar nichts. Die Hambruger sind shcließlich Topfavorit auf den Wiederaufstieg. Und weil sich die meisten Fußballfans sicher sind, dass sich die Hamburger wohl noch erholen werden, hauen sie jetzt schon mal ihre ganze Schadenfreude heraus. Am ehemals so stolzen Dino kann man sich eben so schön abarbeiten.

15 Memes voller Schadenfreude:

Ganz Deutschland so:

Die Hamburg-Fans so:

Die Hamburger konnten nicht mal ein Tor schießen:

Jae-Song Lee machte das Spiel seines Lebens:

Der HSV macht da weiter, wo er letztes Jahr aufgehört hat

Die offizielle Zweitliga-Statistik der Hamburger:

Man bleibt sich erstmal treu...

Aber bei den Temperaturen ist das vielleicht gar nicht so schlimm:

Der HSV wollte sofort wieder weg aus der zweiten Liga...

Ihr könnt jetzt wieder rauskommen:

Es kann nur besser werden:

Aber hey, es bleiben noch 33 Spieltage! 

(bn) 

Noch mehr Trauer: Wenn Fußballer weinen – die traurigsten Abstiegsbilder

1 / 18
Wenn Fußballer weinen – die traurigsten Abstiegsbilder
1998: Nach der Renaissance beginnt Arminias Fahrstuhl-Ära, Europameister Stefan Kuntz ist geknickt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jürgen Klopp reagiert mit witziger Stichelei auf Leverkusens Last-Minute-Sieg

So richtig glaubte selbst Xabi Alonso nicht mehr an das Fußballwunder, wie der Erfolgscoach nach dem Spiel zugab. Nach 60 Minuten lag Bayer Leverkusen am Donnerstagabend in der heimischen BayArena mit 0:2 gegen Außenseiter Qarabag Agdam zurück. Durch das 2:2 im Hinspiel stand der Bundesliga-Tabellenführer vor dem Aus im Achtelfinale der Europa League.

Zur Story