05.08.2018, 12:4805.08.2018, 12:48
Es geht schon wieder los. Ja, auch die zweite Liga. Aber vor allem: die Krise des HSV und die Schadenfreude von Fußball-Deutschland.
Der Hamburger SV hat den Start in seine erste Fußball-Zweitligasaison der Vereinsgeschichte nämlich gründlich verpatzt. Gegen Holstein Kiel verloren die Hanseaten am Freitagabend mit 0:3 und stehen damit schon wieder im Tabellenkeller.
Klar, das heißt noch gar nichts. Die Hambruger sind shcließlich Topfavorit auf den Wiederaufstieg. Und weil sich die meisten Fußballfans sicher sind, dass sich die Hamburger wohl noch erholen werden, hauen sie jetzt schon mal ihre ganze Schadenfreude heraus. Am ehemals so stolzen Dino kann man sich eben so schön abarbeiten.
15 Memes voller Schadenfreude:
Die Hamburger konnten nicht mal ein Tor schießen:
Jae-Song Lee machte das Spiel seines Lebens:
Der HSV macht da weiter, wo er letztes Jahr aufgehört hat
Die offizielle Zweitliga-Statistik der Hamburger:
Man bleibt sich erstmal treu...
Aber bei den Temperaturen ist das vielleicht gar nicht so schlimm:
Der HSV wollte sofort wieder weg aus der zweiten Liga...
Ihr könnt jetzt wieder rauskommen:
Es kann nur besser werden:
Aber hey, es bleiben noch 33 Spieltage!
(bn)
Noch mehr Trauer: Wenn Fußballer weinen – die traurigsten Abstiegsbilder
1 / 18
Wenn Fußballer weinen – die traurigsten Abstiegsbilder
1998: Nach der Renaissance beginnt Arminias Fahrstuhl-Ära, Europameister Stefan Kuntz ist geknickt.
Die Bundesliga bereitet sich auf die Saison vor:
Der FC Bayern muss in den kommenden Monaten ohne den verletzten Jamal Musiala auskommen. Lothar Matthäus hat mehrere Ideen, wie der DFB-Star ersetzt werden kann.
Der Schock am Samstagabend war groß, als Jamal Musiala in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit beim Klub-WM-Viertelfinale gegen PSG so folgenschwer mit Torhüter Gianluigi Donnarumma zusammenkrachte. Noch auf dem Spielfeld ahnten die Kollegen Schlimmes, als sie den 22-Jährigen am Boden sahen.