Sport
Handball

Handball-Star zeigt vor Partie Sex-Spielzeug – "Match-Vorbereitung"

21.12.2022, xtgx, Handball, DHB Pokal, HC Elbflorenz Dresden - TBV Lemgo, emspor v.l. Philip Jungemann Dresden, 21, Gedeon Guardiola Lemgo, 30, Nils Kretschmer Dresden, 20 Zweikampf, Duell, Kampf, tac ...
Nils Kretschmer (rechts) gibt seinen Follower:innen intime Einblicke.Bild: IMAGO/Jan Huebner
Sport

Handball-Star zeigt vor Partie Sex-Spielzeug – "Match-Vorbereitung"

17.02.2024, 14:11
Mehr «Sport»

Profi-Sportler:innen haben ihre ganz eigenen Rituale, um sich auf Spiele oder Wettkämpfe vorzubereiten. Ein viel diskutiertes Thema dabei ist Sex. Manche schwören darauf, im Vorfeld auf Sex zu verzichten, um noch "hungriger" zu sein, wenn sie ihre Leistungen abrufen müssen.

In der Vergangenheit hat mancher Fußball-Trainer während wichtiger Turniere den Partner:innen darum den Zugang zum Mannschaftshotel verwehrt. Inzwischen wird das Thema im Profifußball jedoch lockerer gehandhabt: Von der deutschen Nationalmannschaft der Männer zum Beispiel hat man bei den vergangenen großen Turnieren nichts von auferlegter Abstinenz gehört – wobei die sportliche Bilanz des DFB-Teams nicht für diese Maßnahme spricht.

Der Dresdner Handball-Profi Nils Kretschmer scheint vom Sex-Verzicht vor Spielen nichts zu halten. Das verrät zumindest ein Blick auf sein Instagram-Profil.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Handball-Profi Kretschmer gewährt intime Einblicke

Der 31-Jährige spielt für Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden und hat am Freitag mit einem Instagram-Beitrag für Aufsehen gesorgt. "Spieltags-Vorbereitung steht an", schrieb er auf Englisch und zeigte, wie er diverse Gegenstände auf sein Bett warf.

Noch vor seinem Dresden-Trikot mit der Nummer 20 und der dazu passenden Hose, landeten dort ein schwarzer Damen-Tanga und ein silberner Butt-Plug. Danach folgten einige Spielszenen, in denen sich Kretschmer gegen Gegenspieler behauptet und mit seinem Team jubelt.

Diese Aufnahme sorgt jetzt für Aufsehen.
Diese Aufnahme sorgt jetzt für Aufsehen.bild: instagram/nilskretschmer

Der Clip ist innerhalb kurzer Zeit über 10.000-mal gelikt worden. Kein Wunder: Kretschmer, der auf Instagram auch als Fashion-Influencer erfolgreich ist, hat auf der Plattform über 400.000 Follower:innen. Für den Abwehrspieler ist das jedoch nur ein Hobby: "Im Hauptberuf bin ich ganz klar Handballer", zitiert ihn "Bild".

Handball: Follower kommentieren Video amüsiert

Während sich in den Kommentaren einige fragen, ob Kretschmer das Video ernst meint, reagierten viele amüsiert auf das Gezeigte. "Ich bin mir sicher, er zieht seine ganze Kraft aus dem Accessoire", schreibt ein User. "Die richtige Vorbereitung ist die halbe Miete", kommentiert ein anderer.

"Wird das Teil auch mit Harz bearbeitet? Frage für einen Freund", lautet ein weiterer scherzhafter Kommentar. Harz wird im Handball benutzt, um den von Schweiß und Staub rutschigen Ball griffiger zu machen.

Auch Miro Schluroff, Bundesliga-Profi beim VfL Gummersbach, zählt zu jenen Followern, die dem Video ein Like gaben. Womöglich hat der 23-Jährige ja eine ganz ähnliche Spielvorbereitung.

Kretschmer spielt am Sonntag mit dem HC Elbflorenz bei Ex-Meister TuSEM Essen. Dann wird sich zeigen, wie gut die Maßnahme mit dem Butt-Plug geholfen hat.

HSV: Sebastian Schonlau giftet Sky-Experte Torsten Mattuschka nach bitterer Pleite an

Der Samstag lieferte für den HSV einen gewaltigen Stimmungsdämpfer. Gegen Holstein Kiel wollten die Hamburger vor heimischer Kulisse eigentlich den Rückstand nach oben verkürzen. Stattdessen setzte es eine bittere 0:1-Niederlage, der Aufstieg rückt damit in weite Ferne.

Zur Story