Sport
Video

Organspende: Chantal lebt mit Spenderherz – "Ich lag zwei Wochen im Koma"

Video

"Ich lag 2 Wochen im Koma": Die Geschichte von Chantal, dem Hockeyprofi mit Spenderherz

05.04.2019, 14:41
Mehr «Sport»

Chantal war elf Jahre alt, als ihr Herz versagte. Nur eine Organspende konnte ihr Leben retten. Mittlerweile lebt die heute 26-Jährige seit 14 Jahren mit dem transplantierten Herz. Hier erzählt sie ihre Geschichte:

Video: watson/katharina kücke

Jeden Tag muss Chantal Tabletten nehmen. Die sogenannten Immunsuppressiva verhindern, dass ihr Körper das fremde Herz abstößt. Ansonsten, erzählt sie, gebe es keine weiteren Einschränkungen. Neben dem Studium spielt sie sogar Hockey in der 1. Liga.

"Man darf das nicht so sehen, dass man ein Organ transplantiert bekommt und man aus dem Bett hüpft und alles ist wieder gut."

Im Video erzählt sie, was sie alles tun musste, um wieder auf die Beine zu kommen - und wer der Spender war.

Im ersten Teil des Interviews verrät Chantal, warum sie Jens Spahns Pläne für eine doppelte Widerspruchslösung unterstützt:

Video: watson/katharina kücke, agatha kremplewski
Schulstreik für das Klima
1 / 12
Schulstreik für das Klima
quelle: felix huesmann/watson / felix huesmann/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Stempelt psychische Erkrankte nicht als "Mega-Psychos" ab!
Nach Nagelsmann-Absage: Tuchel reagiert auf möglichen Bayern-Verbleib

Noch am Donnerstag erklärte Julian Nagelsmanns Berater Volker Struth, dass eine Entscheidung um die Zukunft des Bundestrainers "in den nächsten fünf, sechs, sieben" Tagen fallen werde. Gleichzeitig bestätigte er, dass er sich auch in Gesprächen mit Bayern München befinde.

Zur Story