Sport
Fußball

Panama - England: Fans aus Panama rasten beim 1:6-Treffer aus

England v Panama 2018 FIFA World Cup WM Weltmeisterschaft Fussball Panama Fans and Supporters celebrate Felipe Baloy (c) scoring their first goal against England during the 2018 FIFA World Cup match a ...
Bild: imago sportfotodienst
Fußball

Panamaer-Flow: So liebenswert rasteten Panamas Fans beim 1:6-Treffer aus

24.06.2018, 16:3124.06.2018, 18:05
watson sport

Auf der einen Seite hängende Köpfe, auf der anderen geballte Fäuste. Die älteste Fußball-Regel besagt: Die Verlierer trauern, die Gewinner jubeln. Wie nah Freud und Leid beim Fußball beieinander liegen (jaaaa, 3 Euro ins Phrasenschwein...), zeigte der Last-Minute-Sieg der Deutschen gegen Schweden.  

Doch die Panamaer haben diese Regeln jetzt abgeschafft: Von den Engländern wurden sie abgeschossen und standen mit 6:0 hinten. Dann trafen sie zum 1:6 – und die Fans aus Panama rasteten völlig aus. Sie jubelten so überschwänglich, als ob sie die WM gewonnen hätten. Kein Wunder: Sie schossen das erste Tor ihrer WM-Geschichte.

Hier die besten Bilder dieses Momentes, der es sicherlich in jeden WM-Aftermovie schafft:

Für den Aftermovie hätten wir noch einen Vorschlag für den Soundtack:

"Panamera Flow" – Bushido feat. Shindy

(bn)

Formel 1: Ein Millimeter entscheidet – wie es zu den McLaren Disqualifikationen kam
Für den neutralen Fans ist die Spannung in der Formel 1 zurück, für die McLaren-Piloten gleicht die Disqualifikation in Las Vegas einer Katastrophe. Doch wie konnte es dazu kommen?
Zunächst wirkte es so, als sei der Weltmeistertitel für Lando Norris nur noch Formsache. Mit dem Überqueren der Ziellinie in Las Vegas am Sonntagmorgen hatte er 30 Punkte Vorsprung auf Teamkollegen Oscar Piastri und sogar 42 Zähler vor dem noch amtierenden Weltmeister Max Verstappen.
Zur Story