Fußball
22.06.2018, 07:5722.06.2018, 10:45
Die Bundesregierung mag wackeln, aber was derzeit viel wichtiger zu sein scheint: Die deutsche Abwehr tut es auch.
Und alle Augen richten sich auf Jogi Löw, den Bundestrainer.
Als er vor der WM bei uns vorbeikam, war die Laune allerdings noch ausgezeichnet. Wobei es auch gut sein könnte, dass wir statt des Bundestrainers den Komiker Matze Knop vor die Kamera geholt haben.
Jogi? Matze? Naja, egal. Hauptsache ich bin mit drauf...

Einen Ohrwurm hat er auch mitgebracht:
Jogi, Jogi, Jogi.....AHHHH!
Aber außerdem hat sich Jogi, äh, Matze unseren Fragen gestellt.
Und wir sind beeindruckt: Er kennt Jogi Löw fast besser als Jogi Löw sich selbst.
Wie gut du Jogi kennst, kannst du in unserem Quiz herauskriegen. Bitte sehr:
Die WM-Maskottchen im Wandel der Zeit
1 / 17
Die WM-Maskottchen im Wandel der Zeit
Seit der Weltmeisterschaft 1966 in England gibt es sie bei jeder Endrunde: WM-Maskottchen. Mal sind sie wandelnde Klischees und einfach nur albern, mal weiß man gar nicht, was sie darstellen sollen – und mal tragen sie keine Hosen...
Alle DFB-News zur Fußball-WM 2018
Selina Cerci musste in ihrer jungen Karriere bereits einige verletzungsbedingte Rückschläge einstecken. Umso beeindruckender, wie sich die Angreiferin immer wieder zurückgekämpft hat.
Selina Cerci zählt zu den vielversprechendsten Spielerinnen im deutschen Frauen-Fußball. Nach fast zweijähriger verletzungsbedingter Pause kämpfte sich die Stürmerin eindrucksvoll zurück auf Top-Niveau – und wie: In ihrer ersten Saison bei der TSG Hoffenheim holte sie sich 2024/25 mit 16 Toren die Torjägerkanone der Frauen-Bundesliga. Und das, nachdem sie nach zwei Kreuzbandrissen fast zwei Jahre kein Fußball spielen konnte.