Sport
Fußball International

So stellen wir uns die WM-Eröffnungsfeier 2018 vor

Fußball International

Putin mit Bär und Conchita Wurst: Wir haben 7 Fantasien für die WM-Eröffnungsfeier

14.06.2018, 14:0314.06.2018, 17:32
Mehr «Sport»

Die WM 2018-Eröffnungsfeier in Moskau steht kurz bevor und schon jetzt ist klar, was kommt: Ein bombastischer Song von Robbie Williams, volksnahe Auftritte von Putin und Co. und ein Fußball-Match zwischen Saudi-Arabien und Russland, dass gar nicht mal sooo viele Leute interessiert... 

Geht das nicht origineller? Wir haben mal unsere Fantasie spielen lassen und uns ausgemalt, wie diese Eröffnungsfeier eigentlich mal ablaufen könnte...

Ein Mann, ein Auftritt!

WM 2018 Eröffnungsfeier Montage
Bild: imago/dpa Montage

Putin reitet ein. Oben ohne. Auf einem Bären. Wie ein echter Kerl halt. Die Menschen jubeln. Es lebe die Demokratie – nicht. 

Eine Frau fährt den Saudi-König in Stadion ein

WM 2018 Eröffnungsfeier Montage
Bild: imago/dpa Montage

Salman ibn Abd al-Aziz lässt sich von einer Frau ins Stadion chauffieren. Dieser Reformer. Probleme mit Verhaftungen im eigenen Land? Böse Gerüchte!

Russland setzt ein Zeichen

WM 2018 Eröffnungsfeier Montage
Bild: imago/dpa Montage

Besser als Putin und König? In allen vier Ecken könnte auch einfach mal Liebe drin stecken – wär doch mal was, Moskau!

Der Russland-Fanblock ist auch gut besucht...

WM 2018 Eröffnungsfeier Montage
Bild: imago/dpa Montage

Wir schauen in der Fankurve der Russen zwei besonders lauten Schreiern zu: Gerhard Schröder und Donald Trump. "Come On! Putin! Do It, Again!"

Conchita Wurst rührt alle zu Tränen

WM 2018 Eröffnungsfeier Montage
Bild: imago/dpa Montage

Früher haben russische Präsidenten noch Gefühle gezeigt: Boris Jelzin, wir vermissen dich! Vielleicht schafft es ja Conchita Wurst, Putin zu Tränen zu rühren? Sie sollte das Turnier eröffnen!

Die Saudis schmieren skrupellos

WM 2018 Eröffnungsfeier Montage
Bild: imago/dpa Montage

Der saudische König mag Öl, und er will gewinnen. Beim ersten Match hat er den Platz deshalb landestypisch präpariert: "Das wird ein Rutschpartie für die Russen." Hoffentlich zündet sich im Stadion keiner eine Kippe an.

Die Show im Stadion ist spannend, das Schaulaufen im Parkhaus der Wahnsinn

WM 2018 Eröffnungsfeier Montage
Bild: imago/dpa Montage

Wir warten eigentlich nur das Ende des Auftaktspiels ab. Das Gute bei der Heimfahrt von einem Saudi-Russland-Spiel? Egal, ob man sein Auto wiederfindet, oder nicht – schick wird es allemal.

Hier nochmal alles zum Durchklicken!

1 / 9
Wie wir uns die WM-Eröffnungsfeier vorstellen
Putin hat seinen großen Auftritt – Oben ohne versteht sich. Wie ein echter Mann halt.
quelle: imago/dpa montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Formel 1: Lewis Hamilton mit vernichtendem Urteil zu Mercedes

Die Formel-1-Saison für Lewis Hamilton startete in den ersten beiden Rennen enttäuschend. Einem siebten Rang in Bahrain folgte der neunte in Saudi-Arabien. Dabei hatte der 39-Jährige noch bei der Präsentation des neuen Mercedes W15 gesagt, dass er Mercedes "wieder an die Spitze" führen wolle.

Zur Story