Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Cora Schumacher spricht Klartext über ihren Gesundheitszustand

Cora Schumacher bei der Preview zur SAT.1 TV-Show Club der guten Laune in der Astor Film Lounge in Berlin am 03.05.2022 *** Cora Schumacher at the preview of the SAT 1 TV show Club der guten Laune at  ...
Cora Schumacher ist an Corona erkrankt. Bild: IMAGO/Gartner
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2024: Cora Schumacher spricht Klartext über ihren Gesundheitszustand

17.12.2023, 12:36
Mehr «Unterhaltung»

Cora Schumacher ist einer der Stars der neuen Staffel des Dschungelcamps. Neben ihr bestätigte RTL mittlerweile die Teilnahme von Schauspieler Heinz Hoenig. Wann es genau mit der Show losgeht, ist bisher noch nicht bekannt. Die vergangenen Jahre startete das Format im Januar. Bei ihren Fans meldete sich die Automobilrennfahrerin und OnlyFans-Model vor Kurzem mit besorgniserregenden Nachrichten zu Wort. Sie gab an, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben.

Eigentlich wollte sie sich auf Australien vorbereiten, doch die Krankheit machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Die 46-Jährige klagte über "weiche Knie, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit und Fieber". Besonders das Fieber mache ihr zu schaffen. Cora habe sich in der Nacht sogar mehrere Male umziehen müssen, weil sie so "klitschnass" gewesen sei. Nun meldete sie sich bei ihren Fans mit einem Gesundheitsupdate zu Wort.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Cora Schumacher befolgt Ratschlag von Dschungelkönigin Djamila Rowe

Cora Schumacher gab zunächst in ihrer Instagram-Story an, dass sie auf dem Weg der Besserung sei. "Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel", betonte die Dschungelcamp-Kandidatin. Sie verriet: "Ich habe gestern einen Auftrag von unserer lieben amtierenden Dschungelkönigin 2023, unserer Majestät Djamila Rowe bekommen." Djamila sei ebenfalls vor Start der RTL-Show ziemlich krank gewesen, erklärte Cora. Die Gewinnerin soll ihr gesagt haben: "Fräulein, guck, dass du fit wirst, der Dschungel wird kein Zuckerschlecken."

Cora Schumacher befolgt einen Tipp von Djamila Rowe.
Cora Schumacher befolgt einen Tipp von Djamila Rowe.Bild: Instagram/ Cora Schumacher

Als Tipp habe sie ihr den Ratschlag gegeben, einen bestimmten Honig zu kaufen. Dieser soll "eine sehr heilende Wirkung haben und sehr gut für das Immunsystem sein", meinte Cora. Der Preis dafür habe sie allerdings "fast auf den Hintern" setzen lassen, gab sie an. Gekauft hatte Cora den Honig trotzdem und machte in ihrer Story eine Verkostung. "Ich werde mir den jetzt mal ordentlich hinter die Binse kippen und hoffen, dass ich jetzt ganz fit werde", meinte sie. Damit wolle sie sich nun für das Dschungelcamp und die kommenden Prüfungen stärken.

Cora möchte auf jeden Fall am Dschungelcamp teilnehmen.
Cora möchte auf jeden Fall am Dschungelcamp teilnehmen.Bild: Instagram/ Cora Schumacher

"Mutti wird jetzt gesund, danke für den Tipp. Auf ein gutes Genesen und ein gutes Gelingen im Dschungelcamp", betonte Cora. Später zeigte sie noch, wie sie ein Erkältungsbad nahm. Auf Social Media erhielt sie viele Nachrichten, ihre Fans machten sich Sorgen, dass sie womöglich nicht mehr teilnehmen könne. Im Zuge dessen stellte Cora klar: "Ihr glaubt doch wirklich nicht allen Ernstes, dass ich mich von so einem kleinen Corona-Virus vom Dschungel abhalten lasse? Nein, natürlich nicht. Und wenn ich auf allen Vieren dorthin krieche, ihr werdet mich nicht mehr los." Darüber hinaus soll es auch in Australien einen guten Busch-Honig geben.

RTL-Star kündigt Rückzug aus der Öffentlichkeit an

Die Teilnahme an einer TV-Show bedeutet für viele Kandidat:innen, die zuvor noch nicht in der Öffentlichkeit standen, häufig plötzliche Bekanntheit. Vielen Teilnehmer:innen von Dating-Formaten oder Realityshows wird deshalb häufig unterstellt, dass es ihnen eigentlich gar nicht um das Format selbst ginge. Sondern nur darum, möglichst viele Follower:innen zu gewinnen und dann als Influencer:in durchstarten zu können.

Zur Story