Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Lucas Cordalis äußert sich zu Fremdgeh-Vorwürfen

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 28.01.2023, 24:00 UHR !!! Tag 16 im Camp. Lucas Cordalis bekommt von Gigi das rote Blatt.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit d ...
Lucas Cordalis schaffte es auf den dritten Platz im Dschungelcamp.Bild: rtl+
Dschungelcamp

Lucas Cordalis äußert sich deutlich zu Fremdgeh-Vorwürfen gegen Peter Klein

01.02.2023, 17:11
Mehr «Unterhaltung»

Während Lucas Cordalis 17 Tage lang mit den anderen Stars von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Dschungelcamp in einer Blase lebte, hat sich um sie herum die Welt natürlich weitergedreht. Von dem Ehe-Streit seiner Schwiegereltern – Peter Klein begleitete ihn nach Australien – bekam er bis zum Tag seines Auszugs nichts mit.

Doch da prasselte vermutlich alles auf ihn ein. Gigi Birofio erzählte im offiziellen Podcast zum Dschungelcamp, dass es ihm genau so gegangen sei. Er schilderte, wie er den Finaltag und das Fremdgeh-Drama wahrgenommen hatte.

Die "Bild" berichtete kurze Zeit später, dass Lucas wohl sofort nach einem Telefonat mit seinem Schwiegervater verlangt habe. Beim "großen Wiedersehen" wurde er auch von Sonja gefragt, ob das mittlerweile stattgefunden habe. Daraufhin meinte Lucas jedoch, dass er so viele Termine hatte und den Familienstreit bisher nur am Rande mitbekommen habe.

Im Hotel angekommen, hatte er dann aber offenbar die Chance zu einem klärenden Gespräch mit seinem Schwiegervater Peter Klein, wie er RTL verriet.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Lucas Cordalis gibt Details zu Gespräch mit Peter preis

Lucas' erste Reaktion auf die Vorwürfe war demnach: "Ich war natürlich mega überrascht", erzählte er im Versace Hotel, den gepackten Koffer in der Hand, bereit zum Abflug Richtung Deutschland. Und weiter:

"Ich kenne ja auch meinen Schwiegervater, das ist so ein hochanständiger Mensch. Ich hätte das dem auch nie zugetraut, wenn ich ehrlich bin."

Mit seiner Schwiegermutter Iris konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen, erzählte er weiter. Das versucht er aber nachzuholen: "Ich denke, dass wir so eine Art Krisensitzung machen werden, oder die beiden, und das so richtig bequatschen. Und ich hoffe, dass man dann auch eine Lösung findet."

Dass der Streit nun zu einer endgültigen Trennung von Iris und Peter führen wird, denkt der 55-Jährige nicht. Er ist überzeugt:

"Endgültig wäre es für mich, wenn der Peter sagen würde 'Die Behauptungen sind wahr, ich hatte was mit der Frau, ich hab keine Lust mehr auf meine Ehe'. Dann würde ich sagen, es ist endgültig. Aber das ist natürlich gar nicht der Fall, sondern das Gegenteil ist der Fall."

Deshalb denke Lucas auch, "es ist Raum für Gespräche, für Lösungen und das wünsche ich mir".

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Zwei Promis müssen Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story