Bis das Dschungelcamp 2024 startet, dauert es nur noch wenige Tage – und die Promis bereiten sich ganz unterschiedlich auf die Herausforderung vor. Mittlerweile sind alle von ihnen Australien gelandet und genießen die Zeit im Hotel, bevor es ernst wird.
Ab dem 19. Januar kämpft dann unter anderem Twenty4Tim (bürgerlich: Tim Maximilian Kampmann) um die Dschungelkrone. Dem Influencer folgen 2,6 Millionen Menschen auf Instagram, viel Unterstützung dürfte ihm also garantiert sein.
Im Gegensatz zu vielen anderen, die bereits an der Show teilgenommen haben, geht es ihm überhaupt nicht ums Geld. Dies stellt er gegenüber RTL bei "Ein Promi ein Joker" klar.
"Ich habe tatsächlich sofort 'Ja' gesagt", erklärt der 23-Jährige im Gespräch mit David Modjarad bei RTL. Twenty4Tim ist ein großer Fan des Dschungelcamps, für ihn steht der Spaß im Vordergrund. Er ergänzt sogar: "Ich würde es wahrscheinlich auch kostenlos machen."
Über die Gage der Dschungelcamp-Promis wird jedes Jahr fleißig spekuliert. Als Influencer verdient Tim nicht gerade wenig und tatsächlich scheint für ihn das Thema Dschungel-Verdienst nebensächlich zu sein. Zu David Modjarads Überraschung offenbart er:
Tipps hat er sich vor dem Einzug dennoch eingeholt – und zwar von Djamila Rowe und Désirée Nick. Beide ergatterten bereits die Dschungelkrone und wissen somit genau, worauf es ankommt. Für Twenty4Tim hatten sie folgenden Rat: "Gehe einfach rein, sei wie du bist."
Als es um die Luxusgegenstände geht, die er mit ins Camp nimmt, hält sich Tim dagegen bedeckt, macht aber immerhin eine Andeutung: "Ich nehme etwas mit, womit ich das Gesicht von anderen verändern kann. Mitten in der Nacht." Das klingt ganz danach, als habe er den einen oder anderen Streich geplant.
David Modjarad lenkt die Fragerunde auch noch in eine pikante Richtung. "Ist Sex möglich im Camp?", möchte er von dem Kandidaten wissen. Bei Mike Heiter wiegelt Twenty4Tim ab, er hat vielmehr einen ehemaligen Camper im Kopf. "Ich hätte bei Gigi 'ja' gesagt", plaudert er offen aus. Zur Erinnerung: Gigi Birofio belegte 2023 im Dschungelcamp den zweiten Platz.
Im Übrigen befürchtet der Influencer, mit seinem Look und seiner extrovertierten Art nicht bei allen im Camp gut anzukommen. "Ich habe ein bisschen Angst vor Heinz Hoenig. Der könnte einen Schock kriegen, wenn er mich sieht", gesteht er. Bei Sarah Kern wird er wohl ebenfalls er erst einmal vorsichtig sein. "Ich habe das Gefühl, die kann ein bisschen ausrasten", spekuliert Twenty4Tim über seine Mitcamperin.