Unterhaltung
Dschungelcamp

"IBES": Cora Schumacher spricht über Begleiter-Zoff – und löscht Statement

RTL - Dschungelcamp 2024. Cora - Caroline Schumacher und Jörg Kiunze anläßlich der Abreise der Kandidaten der RTL - Sendung Ich bin ein Star - holt mich hier raus zum Dschungel-Camp 2024 in Australien ...
Cora Schumacher und Jörg Kunze reisten gemeinsam nach Australien. Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Dschungelcamp

Cora Schumacher spricht Klartext zum Begleiter-Zoff – und löscht Statement wieder

30.01.2024, 21:28
Mehr «Unterhaltung»

Cora Schumacher war die erste Kandidatin des Dschungelcamps, die ausschied. Die 47-Jährige rief den entscheidenden Satz: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Die einstige Rennfahrerin machte für die Entscheidung ihren Gesundheitszustand verantwortlich. Sie habe bemerkt, dass der Rauch des Lagerfeuers ihr zu schaffen mache.

"Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles. Ich kann nicht mehr. Ich will jetzt hier raus", erklärte sie aufgelöst. Als Begleitung flog ihr Freund Jörg Kunze mit. "Bild" berichtete, dass es zwischen den beiden schon vergangene Woche gekracht haben soll.

Eine Produktionsquelle sagte der Zeitung: "Sie fühlt sich von ihrer Begleitung vernachlässigt." Er habe sich zuletzt ohne Cora in Australien gezeigt, dafür aber mit anderen Begleitern. Auf Instagram sollen sie sich nicht mehr folgen. Angeblich soll Cora sogar den Wunsch geäußert haben, dass der Sender ihn nach Hause schickt.

Die Produktionsfirma und RTL sollen über die Differenzen hinter den Kulissen Bescheid wissen. "Wir haben das zur Kenntnis genommen", sagte eine Sprecherin der "Bild". Nun meldete sich Cora selbst zu Wort.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Cora Schumacher klärt über die aktuelle Situation auf

Auf ihrem Instagram-Account teilte Cora Schumacher ein Bild von sich und ihrer Begleitung Kunze. Dazu schrieb sie zunächst: "Ihr Lieben, es wird viel geredet und geschrieben! Die Gerüchteküche brodelt. Wir hatten und haben hier emotionale und turbulente Tage, keine Frage! Natürlich kommt es da auch mal zu Diskussionen. Das ist total normal in so einer Ausnahmesituation, in der wir uns alle derzeit in Down Under befinden. Auch zwischen Jörg und mir!"

Zudem merkte die 47-Jährige an: "Ich denke, wir zwei brauchen gerade einfach etwas emotionalen Abstand, und ich denke, dass es uns beiden gut tut. Ich für meinen Teil werde mich nicht weiter dazu äußern. Jörg hat mich während meiner Abwesenheit im Dschungel gut vertreten und gut unterstützt und ich bin ihm dankbar dafür." Mehr wolle sie dazu aktuell nicht sagen, betonte sie.

Jörg Kunze zeigt sich mit anderen Begleitpersonen und der ausgeschiedenen Kandidatin Sarah Kern.
Jörg Kunze zeigt sich mit anderen Begleitpersonen und der ausgeschiedenen Kandidatin Sarah Kern.Bild: Instagram/ Jörg Kunze

Cora fügte hinzu, dass sie die Angelegenheit "gerne privat mit Jörg zu Hause klären" möchte. Der Beitrag ist inzwischen nicht mehr auf ihrer Seite zu finden, sondern wurde gelöscht. Kunze teilte derweil in seiner Instagram-Story ein Video, das die Mutter von Twenty4Tim aufnahm. Hier ist er unter anderem neben Christine Kampmann auch mit Sarah Kern und deren Begleitung zu sehen.

"Wir sind alle in der Gruppe zusammen, die liebe Sarah ist auch da." Sie trafen sich, um gemeinsam die neueste Folge vom Dschungelcamp zu schauen. Die Ex-Dschungelkandidatin war auf der Aufnahme nicht zu sehen. Nach "Bild"-Infos sei Cora bei den Viewings der Dschungelcamp-Stars nicht immer dabei gewesen.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story