Unterhaltung
Dschungelcamp

"IBES": Ego-Aktion von Leyla und Mike sorgt für Frust unter den Dschungelcampern

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Leyla Lahouar (M.) und Mike Heiter erklären ihre Schatzsuche und beichten peinlich berührt: Sie ...
Die Dschungelstars hören zu, als Mike und Leyla von der Schatzsuche erzählen.Bild: RTL
Dschungelcamp

Ego-Aktion von Leyla und Mike sorgt für Frust unter den Dschungelcampern

28.01.2024, 20:25
Mehr «Unterhaltung»

Am vorherigen Tag bestritten Leyla und Mike zusammen eine Schatzsuche. Die beiden freuten sich darüber, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen. Schließlich war Kim Virginia nicht in Sichtweite. "Es wird so eskalieren, wenn wir weg sind", meinte Leyla mit Blick auf ihre Mitstreiterin. Die wunderte sich tatsächlich, wo die beiden plötzlich abgeblieben sind. Sie sei aber ohnehin nicht Mike Typs, betonte Kim. "Es wird eh nichts laufen", merkte sie zudem an. Dem widersprach der Realitystar aber direkt im Gespräch mit Leyla.

"Du bist mehr mein Typ als sie", sagte er nämlich. Mit Kim wäre ohnehin "nur sexuell" etwas gelaufen. Da wurde die Schatzsuche schon fast zur Nebensache. Sie mussten eigentlich so viele Pakete wie möglich über die Nacht retten, die in einer Reihe aufgestellt waren. "Leuchtet eine Glühbirne auf, müsst ihr so schnell wie mögliches dieses Paket mit den Stäbchen greifen und hochhalten", hieß es.

Und weiter: "Geht die Lampe wieder aus, könnt ihr das Paket wieder abstellen. Fällt ein Paket runter, ist es verloren. Alle Pakete, die ihr sicher durch die Nacht bringt, gehören euch." Darin befanden sich unter anderem Salz, ein Kondom, Kaffeepulver oder ein Pizzastück. Letzteres sicherten sie sich in jedem Fall, doch genau diese Belohnung sorgte später für enttäuschte Gesichter.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Nach der Schatzsuche gibt es große Ernüchterung im Camp

Als Mike und Leyla am Morgen wieder zurück ins Camp kamen, fragte Kim sofort: "Wo ist die Schatzkiste?" Mike zeigte sich nicht allzu gesprächig und meinte lediglich: "Siehst du gleich." Die 28-Jährige war sich sicher: "Die haben sie nicht gefunden oder sie haben es verkackt." Am Lagerfeuer gab es schließlich die Auflösung. Die beiden gaben zu, dass sie ein Stück Pizza bei ihrer Schatzsuche selbst gegessen haben. Somit nahmen sie keine Rücksicht auf die anderen Dschungelstars, sondern dachten viel mehr an sich.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Leyla Lahouar und Mike Heiter erklären ihre Schatzsuche und beichten peinlich berührt: Sie habe ...
Leyla und Mike erzählen von der Versuchung der Pizza.Bild: RTL

Das kam bei den Promis nicht gut an. Fußballstar David Odonkor war folglich enttäuscht von diesem Verhalten, er hätte sich nämlich selbst auch über einen kleinen Bissen Pizza gefreut. Kim war da mit ihren Gedanken schon wieder ganz woanders. Im Dschungeltelefon sagte sie: "Wenn Mike und ich gegangen wären, wäre das Kondom ins Spiel gekommen." Twenty4Tim verriet sie darüber hinaus am Feuer: "Ich bin horny!" Derweil fing Leyla regelrecht an, von Mike zu schwärmen.

"IBES": Leyla geht in die Offensive

Im Dschungeltelefon meinte die Ex-"Bachelor"-Kandidatin: "Von mir aus hätte da auch ein Kuss sein können. Der hat so süße Teddybär-Augen. Der ist schon cute." Dennoch gebe es ein Problem, offenbarte sie. Dies habe aber nichts mit Kim zu tun, sondern vielmehr Mikes Dschungelbegleitung: "Aber von seiner Seite gibt es einen großen Punkt, warum das nicht funktioniert." Mit Eugen Lopez habe sie folglich mal Kontakt gehabt. Leyla betonte aber: "Da war aber nie etwas Körperliches oder etwas mit Gefühlen. Aber aus diesem Grund ist Mike gehemmt."

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Leyla Lahouar im Dschungeltelefon über die Schatzsuche mit Mike: "Von mir aus hätte da auc ...
Leyla hätte sich mit Mike einen Kuss vorstellen können.Bild: RTL

Ihr Vorschlag lautete, dass Eugen doch einen Brief an Mike schreiben solle "mit der Dschungelpost per Express, weil wir es hier eilig haben". Der Inhalt sollte dann so lauten: "Einfach ein Zweizeiler: 'Hi Bro, alles ist in Ordnung. Liebe Grüße Eugen.'" Bei "Die Stunde danach" fand Eugen gerade deutliche Worte für Leyla und Mike. Er sagte in der Show zu der Schatzsuche: "Eine Leyla ist nicht in seinem Beuteschema drin, vielleicht hat sich seine Meinung geändert, vielleicht ist er verwirrt. Im echten Leben ist sie nicht sein Typ Frau. Ich sehe da trotzdem nichts. Wenn sie rauskommen, ist die Bubble weg."

Klickt euch hier durch die größten Skandale der "IBES"-Stars – von der ersten Staffel 2004 bis heute:

Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale

1 / 11
Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale
Impfpass-Lüge von Christin Okpara: Sie ist 2022 schon raus, bevor es losgeht. Denn als sie sich auf den Weg ins Dschungelcamp machen will, fällt sie am Flughafen mit einem offenbar gefälschten Impfpass auf. Aktuell wird gegen sie ermittelt.
quelle: rtl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nach Ankündigung von Charles' Plänen: Das bedeutet das neue Bild mit Camilla

Anfang Februar wurde öffentlich, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Palast betonte aber, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Zur Story