Das Dschungelcamp 2023 ist vorbei, der Zoff allerdings noch lange nicht. Das Drama um Peter Klein, Yvonne Woelke und Iris Klein beschäftigt inzwischen auch die Camper:innen, die mittlerweile vollständig darüber im Bilde sind und sich ihre Meinung zu dem ganzen Drama bilden konnten.
Einem Bericht der "Bild" zufolge soll es noch im Hotel in Australien zwischen Yvonne und Cosimo Citiolo gekracht haben. Der Grund: Cosimo soll Infos aus dem Hotel an Iris Klein weitergegeben haben. Die bedankte sich auf Instagram und nannte Cosimo "so einen tollen Menschen".
Auf Instagram bekundete Cosimo öffentlich seine Unterstützung für Iris. "Denk nach vorne, vergiss die Leute, die wollen einen meistens fallen sehen. Lass dich nicht beeinflussen", schrieb er in seiner Story. Yvonne macht dem Entertainer nun große Vorwürfe.
Yvonne beklagte sich in ihrer Instagram-Story darüber, wie sie zuletzt behandelt worden sei. "Man wird hier angegriffen von Personen, die überhaupt gar keine Ahnung haben, was hier draußen passiert ist. Und das macht mich unglaublich traurig, dass die Leute so aggressiv sind, dass sie sich auf einen stürzen, ich kann's gar nicht glauben", berichtet sie ihren Fans.
Die Begleitung von Cosimo habe das Gespräch mit ihr gesucht, erzählt Yvonne. Cosimos Begleitperson war Nathalie Gaus. Dabei seien sie aber ständig von Cosimo unterbrochen worden, meint Yvonne weiter. "Weil Cosimo die ganze Zeit gesagt hat: Rede nicht mit der, rede nicht mit der. So richtig abwertend. Ich würde eine Beziehung zerstören", sagt sie. Dabei stellt sich die Situation für Yvonne selbst ganz anders dar. Sie macht Cosimo schwere Vorwürfe:
Yvonne regt sich vor allem über eine Sache auf: Dass die Fremdgehgerüchte aufkamen, weil Peter und sie Zeit miteinander verbrachten. "Wenn man mit einer Person eine längere Zeit abhängt, hat man dann echt eine Beziehung? Geht man da gleich fremd? Darf man das heutzutage nicht mehr?", fragt sie ihre Community.
Yvonne erklärt, dass die letzten Tage für sie sehr unangenehm waren. Sie sei angeschrien und beleidigt worden, man habe ihr vorgeworfen, eine Beziehung zu zerstören, was, wie sie betont, nicht der Wahrheit entsprechen würde.
Yvonne erklärt, dass sie Cosimo immer in Schutz genommen habe, weil er im Fernsehen so nett gewesen sei. Doch sie deutet auch an, dass einige von Cosimos Mitstreiter:innen das anders sehen würden. "Viele Camper haben immer zu mir gesagt: Jetzt verstehst du, was wir meinen, wie Cosimo reagiert", rekapituliert Yvonne in ihrer Story. Inzwischen sei sie der Meinung, sich in Cosimo getäuscht zu haben.
Zum Schluss teilt sie noch einmal heftig gegen Cosimo aus. "Ich wusste gar nicht, dass wir auch einen Dschungelkönig haben", ätzt Yvonne. "Platz fünf ist der geworden, aber er ist felsenfest überzeugt davon, dass er auch Dschungelkönig geworden ist.“
Cosimo selbst postete in seiner Story zuvor mehrere Sketche, in denen er in verschiedene Rollen schlüpft und sich dabei auch mit dem Thema Fremdgehen und Eifersucht beschäftigt. So nimmt er die Rolle einer schwarzhaarigen Frau ein, die ihrem Partner vorwirft, sie betrogen zu haben. Der Partner präsentiert ihr daraufhin sehr schlechte Ausreden. Allerdings scheinen die Storys vorproduziert zu sein, denn Cosimo ruft seine Fans darin auf, weiterhin für ihn abzustimmen.