Unterhaltung
Dschungelcamp

Vor Dschungelcamp 2023: Deutsche Schauspielerin ändert ihren Namen

V.li.: Alwara H
Alwara Höfels (v.l.) Katja Riemann, Jana Pallaske, Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Uschi glas und Jella Haase bei einem Medienempfang zu dem Film "Fack Ju Göhte".Bild: imago stock&people / imago images
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Vor Staffel-Start – Kandidatin kündigt Veränderung für Australien an

27.12.2022, 09:03
Mehr «Unterhaltung»

Im Januar 2023 wird es für die Schauspielerin Jana Pallaske nach Australien gehen, wo sie gegen elf andere Kandidat:innen im Dschungelcamp antreten wird. Um ihren Charakter und ihr Wesen zu unterstreichen, gab sie sich für die TV-Show nun einen neuen Namen.

Jana Pallaske ändert Namen vor Dschungelcamp

Laut ihren Erzählungen gegenüber RTL könnte sie dort gute Chancen haben, sich gegen Kandidat:innen wie Jolina Mennen, Claudia Effenberg oder Gigi Birofio zu behaupten. Viele von ihnen haben zwar schon TV-Erfahrung, sie hingegen aber habe einen engen Bezug zum Dschungel, wie sie selbst betonte:

"Ich komme aus dem Dschungel, für den Dschungel, mit all meiner Liebe und Urkraft."

Ihr neuer Name sei daher auch nicht mehr Pallaske, sondern Jana Urkraft. Auch der Sender nennt sie seitdem so, ob nur für das anstehende Dschungelcamp oder für alle Ewigkeit, bleibt jedoch unklar.

BERLIN, GERMANY - AUGUST 01: Jana Pallaske during the premiere of "Once Upon A Time... In Hollywood" at CineStar on August 1, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by Gisela Schober/Getty Images)
Schauspielerin Jana Pallaske wird im Januar bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilnehmen.Bild: German Select/Gisela Schober/Getty Images

Der neue Künstlername scheint jedoch zu passen, da sich die Schauspielerin selbst als Schamanin bezeichnet. Seit 15 Jahren reise sie immer wieder nach Thailand, meist mit einem One-Way-Ticket. Demzufolge sei auch nicht sie selbst, sondern der Dschungel "die wahre Königin", der sie ihre Krone zurückgeben möchte.

Neuer Name hat ernsten Ursprung

Der neue Name scheint jedoch auch mit einem negativen Ereignis aus dem Jahr 2022 verknüpft zu sein. So berichtete sie unter Tränen von einem Vorfall, bei dem sie um ihr Leben gekämpft habe. Heute sehe sie das prägende Ereignis jedoch nicht mehr als Last, sondern viel mehr als Geschenk an, welches sie die "Urkraft so klar und tief hat spüren lassen".

Auf Instagram heißt die Dschungelcamp-Kandidatin inzwischen auch Jana Urkraft. Dort reagierten auch diverse Fans der Sendung auf ihre Teilnahme und zeigten sich teils zwiegespalten. So kündigten viele Nutzer:innen an, sich auf ihre Spiritualität zu freuen, während andere eher gegen sie schossen.

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen verrät Plan mit Valentin Lusin

In der vierten "Let's Dance"-Show tanzte Ann-Kathrin Bendixen nicht wie sonst mit Valentin Lusin, sondern mit Mikael Tatarkin. Die beiden mussten einen Tango performen. Mikael, der bereits in der ersten Sendung mit Maria Clara Groppler ausschied, sprang für Valentin ein.

Zur Story