Nach dem Auszug von Heinz Hoenig geht es im Dschungelcamp turbulent weiter. Die Briefe vom Vortag wirken nach, vor allem bei Mike. Derweil eckt Kim wieder einmal an und Felix von Jascheroff tut nicht gerade viel, um die Sympathien des Publikums zu gewinnen.
Bei der Nachtwache kommen ausgerechnet Kim und Leyla ins Gespräch. "Du hast bestimmt so geile Seiten an dir, aber die zeigst du nicht, weil du dich die ganze Zeit mit dem Thema Mike beschäftigst, das negativ ist – auch für dich und den Rest", stellt Leyla fest, was Kim nicht auf sich sitzen lässt.
"Du hast mir fünf Mal Taktiken vorgeworfen. Ich denke jetzt langsam, dass du selbst manipulativ bist und deswegen so von mir denkst", kontert das Reality-Sternchen. Im Anschluss legt Leyla den Finger noch tiefer in die Wunde. "Dich interessiert nur, dass ich nicht in seiner Nähe bin", meint sie im Hinblick auf Mike. Erneut also wird Kim ihre Eifersucht vorgehalten. Fortsetzung folgt (bestimmt).
Wäre Heinz Hoenig am Vortag nicht von den Ärzten aus dem (Dschungel-)Verkehr gezogen worden, hätte Kim das Camp verlassen müssen. Dies nagt auch Stunden später noch an ihr. "Ich will bleiben", erklärt sie gegenüber Tim. Der hat sofort einen Rat für sie: "Du musst anfangen, dich krass und toll zu finden." Den Kalenderspruch "Carpe Diem, nutze den Tag" gibt es gratis obendrauf.
Felix kann mit Twenty4Tim nichts anfangen. Der Influencer hat aus Sicht des Schauspielers keine Chance, die Dschungelkrone zu gewonnen. "Der hat keine eigene Meinung, ist leider ein Mitläufer. Das hat vielleicht mit seinem Alter zu tun, dass er nicht so ganz die Lage checken kann", lästert der 41-Jährige.
Zudem nervt ihn "dieses Überhebliche zwischendrin, dieses aufgesetzt lustig sein, rumtanzen". Felix wirft Tim vor, immer eine Show abzuziehen, wenn die Kameras auf ihn gerichtet sind. Er wisse nicht, wo er seinen Mitcamper "hinstecken soll". Sein heutiges Fazit im Dschungeltelefon:
Leyla vertritt immerhin eine ähnliche Meinung wie Felix, ihre Worte zu Twenty4Tim fallen allerdings nicht ganz so drastisch aus: "Ich glaube, er hat einfach Angst, hier was falsch zu machen, dass wenn er sich positioniert, er vielleicht nicht so gut ankommt."
Fabio und Mike werden in zwei Gondeln in die Luft gehoben, sie befinden sich circa 25 Meter über dem Boden. Schon vor dem Abflug bekommen es die beiden mit Kakerlaken, Spinnen und anderen Tieren zu tun. Fabio muss in seiner Gondel Sterne aus Kugeln befreien und die Kugel Mike zuwerfen. Mike verschließt die gefangenen Kugeln sodann in seiner Gondel.
Erst einmal muss Mike aber die richtigen Schlüssel finden, was ihm Probleme bereitet. Obwohl Fabio sein Bestes gibt, um seinen Kollegen mit Zurufen zu motivieren, springen am Ende nur drei Sterne raus.
Da Heinz Hoenig auf ärztliche Anweisung das Camp verlassen hat, wurde am Vortag kein Promi vom Publikum aus der Show gewählt. Am Mittwoch wurde dann wieder seitens des Publikums eliminiert. Etwas überraschend muss Felix das Camp verlassen. Noch am Vortag hatte Kim die wenigsten Stimmen.
Klickt euch hier durch die größten Skandale der "IBES"-Stars – von der ersten Staffel 2004 bis heute: