Am 4. Februar findet bereits das große Finale vom Dschungelcamp statt. Zuletzt musste Kim Virginia gehen, sie wurde vom Publikum aus der Show gewählt und schaffte es auf den sechsten Platz. In jedem Fall zeigten sich einige Promis erleichtert von dieser Entscheidung. Besonders Mike und Leyla atmeten auf. Die beiden bandeln derzeit miteinander an. So kam es an Tag 15 zu weiterem Körperkontakt.
Es gab allerdings auch erhitzte Gemüter im Camp, denn zwischen den Stars gab es einen Zoff. Sogar Fabio Knez, der sich sonst von seiner gelassenen Seite zeigte, wetterte los. Ins Visier geriet dabei auch Influencer Twenty4Tim, der plötzlich abgestraft wurde.
Lucy Diakovska sicherte mit ihren erspielten fünf Sternen das Abendessen. Die Promis erhielten unter anderem ein Kamelstück, das für einen großen Knall am Lagerfeuer sorgte. Kim, die sich zu dieser Zeit noch im Camp befand, meinte zu Lucy: "Kannst du mir Fleisch geben ohne Fett? Sonst kann ich das nicht essen." Twenty4Tim fügte hinzu: "Verbrannt ist geil, hau' mir auch eins drauf." Fabio gefielen die Anmerkungen gar nicht. Er wetterte: "Sucht ihr euch die besten Stücke raus? Mike, für uns gibt es nur die fettigen und verbrannten!"
Fabio legte noch mal nach: "Hauptsache, die Vegetarier haben die schönsten Stücke." Und weiter: "Am Ende sieht man immer das wahre Gesicht der Menschen. Sowas macht man nicht!" Im Dschungeltelefon sagte Mike: "Hätte nicht gedacht, dass wir auf dem letzten Meter deswegen noch Probleme bekommen – wegen Essen." Kim fragte Fabio schließlich, ob er sauer sei. Der 30-Jährige betonte: "Du hättest in der großen Runde fragen können. Niemand isst gerne Fett. Das hat was mit Teamgeist zu tun, den hast du nicht. Das sieht man auch bei Tim. Der hat es sich auch einfach genommen. Das macht man einfach nicht."
Für das Verhalten sollten Kim und Tim "zur Strafe" den Müll wegbringen. Tim rechtfertigte sich und erklärte, dass Lucy ihm das Fleisch aufgetan habe: "Kim hat sich Fleisch ausgesucht, ja, aber meine Portion hat Lucy gemacht." Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Auch beim Publikum wurde Tim für seine Reaktion kritisiert.
Dieses Mal wurden Tim und Mike in die Prüfung gewählt. Sie mussten sich der Challenge "Mauerfail" stellen. In über drei Metern Höhe befanden sich Vorsprünge einer Mauer, unter ihnen war ein Gewässer. Die Kandidaten standen auf jeweils einer Mauerseite und konnten sich nicht sehen. Entlang ihres Bereichs mussten sie sich zu farbigen Bereichen vorkämpfen, damit sie die Sternhälften sammeln konnten.
Im Anschluss wurden sie vor die Aufgabe gestellt, durch eine Luke die Hälften zu überreichen. Zunächst klappte das gut, doch dann fielen sie ins Gewässer, da sie die schwebende Mauer nicht in der richtigen Balance hielten. Tim zeigte sich optimistisch: "Wir machen das Schritt für Schritt. Wir schaffen das!" Am Ende reichte es für drei von fünf Sternen.
Während Tim und Mike bei der Dschungelprüfung waren, sprach Leyla mit Fabio und Lucy. "Der Mike ist ganz lieb", sagte sie zunächst. Zudem meinte sie: "In der Dusche war er auch ganz behutsam! Da hat er auch nix gemacht. Da war ich ein bisschen traurig." Somit war klar, dass sie ihm gerne noch näher kommen wollte.
Fabio hakte beim Thema Duschen noch mal nach. Die Kandidatin erklärte: "Ja, wir haben uns nur den Rücken geschrubbt." Der 30-Jährige merkte abschließend dazu an: "Aber du wirst deine 6000 Euro Hupen rausgeblitzelt haben, oder? Ja, ja, macht nur weiter so!"
Mike und Leyla genossen ihre Zeit zu zweit. Ob bei der gemeinsamen Nachtwache oder im Wasser, die beiden zeigen, dass sie Gefallen an dem anderen gefunden haben. Besonders im Weiher kam es zu weiterem Körperkontakt. Nachdem Mike von seiner Dschungelprüfung zurückkam, meinte er zu Leyla: "Komm, wir machen Dirty Dancing." Im Dschungeltelefon sagte er über die Situation: "Wir haben jetzt nur Dancing, Pool-Dancing gemacht, ohne Dirty." Darüber hinaus schwärmte er: "Ich bin voll gerne bei Leyla in der Nähe. Ich mag ihren Charakter, ihr Körper ist auch top."
Als die verbliebenen Stars für die Abstimmung vorgestellt wurden, gab es eine große Überraschung. Moderator Jan Köppen erklärte nämlich: "Heute fliegt niemand aus dem Camp. Weil wir außer Heinz ja auch noch Cora kurzzeitig verloren haben, müssen wir noch einmal mit der Abwahl aussetzen." Zudem erklärte er: "Aber es gibt natürlich auch heute eine Verkündung mit dem Zwischenstand, wer im Voting aktuell hinten liegt. Jeder Anrufer kommt in den Topf für die 100.000 Euro." Diese Summe konnte letztlich vom Publikum gewonnen werden.
Dass niemand aus der Show flog, sorgte für Frust auf Social Media. Bei der offiziellen Instagram-Seite des Formats wurde die Entscheidung verkündet: "Kein Star muss das Camp verlassen." Ein Nutzer wetterte: "Wenn das keine Absicht war, dass keiner fliegt, um Leyla und Mike noch etwas Zeit zu geben. Der Sender will auf Biegen und Brechen, dass zwischen den beiden was läuft." Eine andere Userin meinte: "Jeder weiß, dass Leyla heute gegen hätte müssen, komisch RTL!"
Auch dieser Kommentar war zu finden: "Warum? Weil ihr Mike und Leyla einen Tag mehr geben wollt! Peinlich!" Schließlich hieß es von einer Abonnentin: "So unnötig, dass keiner fliegt! Save nur damit das Kim-Leyla-Mike-Drama weiter geht. RTL, keiner hat mehr Bock auf dieses Thema, geschweige denn auf Mike und Leyla."
Klickt euch hier durch die Stars, die das Dschungelcamp früher als gedacht verlassen haben: