Zwölf Promis reisen auch in diesem Jahr wieder nach Australien, um an der Erfolgsshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilzunehmen. Mittlerweile geht das Format in die 17. Staffel. Im vergangenen Jahr schaffte es Djamila Rowe auf den Dschungelthron. Sie war damals eigentlich nur eine Ersatzkandidatin für Martin Semmelrogge und sorgte folglich mit ihrem Gewinn für eine große Überraschung.
Mit dabei ist jetzt auch Fabio Knez, der bereits in anderen Realityshows Erfahrungen sammelte. Ob ihm das im Dschungel helfen wird, bleibt abzuwarten.
Fabio Knez startete 2022 seine TV-Karriere in der Sendung "Make Love, Fake Love". Sein auffälliger Look und vor allem die langen Haare sind inzwischen zu seinem Markenzeichen geworden. Der gelernte KFZ-Mechatroniker ist aber nicht nur in Shows präsent, sondern arbeitet auch als Staubsaugervertreter.
Im vergangenen Jahr lernte er bei "Are You The One? – Reality Stars in Love" seine Partnerin Darya Strelnikova kennen. Auch sie ist keine Unbekannte. In der zehnten Staffel von "GNTM" schaffte sie es auf den fünften Platz und verfehlte nur knapp das Finale.
Fabio hat es sich zum Ziel gesetzt, der neue Dschungelkönig zu werden. "Besondere Ängste gibt es keine", sagt er im Interview mit RTL. Er sei zu allem bereit und lasse die Dinge auf sich zukommen, merkt der 30-Jährige an. Es gibt jedoch auch bei ihm etwas, bei dem er die Nerven verlieren könnte. Der Realitystar erklärt nämlich: "Wenn jemand Veganer ist und dann die Essensprüfung nicht macht – das ist ein bisschen schwierig bei mir."
Für ihn ist Teamfähigkeit wichtig. Im Camp möchte er sich folglich für das Allgemeinwohl stark machen. Fabio hat einen Hygiene-Tick, das könnte am lodernden Lagerfeuer zum Verhängnis für ihn werden. Denn die Promis müssen im Busch auf so gut wie alles verzichten, die Luxusgegenstände werden hart abgezählt. "Ich glaube, Matratze ist unhygienischer – lieber die Hängematte in der Luft", meint er.
Die Badehose mit seinem Konterfei drauf wird im Dschungelcamp definitiv auffallen. Sein Motto lautet: "Raus aus der Komfortzone!" Mit dieser Kampfansage kann es Fabio weit nach vorne schaffen. Er selbst zeigt sich optimistisch, in den Prüfungen können die anderen Stars wohl auf viele Sterne hoffen. "Ich bin auf die Menschen und unvergessliche Erlebnisse gespannt", fügt Fabio hinzu.
In jedem Fall gibt es schon mal einen Mitstreiter, der Fabio als großen Konkurrenten sieht. Influencer Twenty4Tim sagt im "Bild"-Interview: "Fabio und Lucy, denke ich, sind meine stärksten Konkurrenten. Die haben eine heftige Fanbase."
RTL zeigt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ab dem 19. Januar täglich, das große Finale läuft am 4. Februar.