Auch an Tag drei geht es im Dschungel emotional zu. Flossen am Vortag noch bei Cora Schumacher die Tränen, als sie über ihren Ex Ralf sprach, legt diesmal Lucy Diakovska eine intime Beichte über ihr Leben ab.
Doch auch für Zoff ist wieder einmal gesorgt. Ein Streitpunkt ist das Essen. Da kommt es denkbar ungelegen, dass bei der Prüfung der magische Satz fällt.
Lucy spricht über das schwierige Verhältnis zu ihrer mittlerweile verstorbenen Mutter. Diese sei "oftmals unerträglich und distanziert", dennoch vermisst Lucy sie. "Warum ist meine Mutter so böse zu mir? Mein Leben lang", lautet die Frage, die sie sich selbst stellt. Sie Musikerin ist seit vier Monaten in Therapie, "um vieles in meinem Leben aufzuräumen".
Generell fehlen ihr die Worte "Ich liebe dich", eine feste Partnerin hat Lucy derzeit ebenfalls nicht. Vielmehr befindet sie sich in einer, wie sie es nennt, "Situationship". Im Dschungeltelefon erklärt Lucy dazu: "Das ist ein neues Wort. Das ist mehr als Friendship und weniger als Relationship." Im Camp gesteht sie außerdem, dass sie Probleme hat, Liebe anzunehmen. Tim muss sie erst einmal trösten.
Unter den Frauen im Camp war David Odonkor schon des Öfteren Thema. An Tag drei geht die Schwärmerei weiter. Anya Elsner offenbart: "Äußerlich finde ich seinen Hautton sehr schön. Er ist ein sehr hübscher Mann. Der wirkt total bodenständig, gut erzogen. Ich glaube, das ist ein richtig toller Mann!"
Und damit nicht genug: Die Kandidatin berichtet sogar über erotische Träume. "Ich habe so wild geträumt diese Nacht. Ich hatte einen Sex-Dream, ich habe mit ihm geschlafen in meinem Traum. Was kann ich denn dafür, wenn die hier so einen hotten Typen reinschicken?"
Das Problem: David Odonkor ist vergeben. Dies scheint Anya davon abzuhalten, einen echten Annäherungsversuch zu starten, wie sie im Dschungeltelefon anklingen lässt.
Als Vegetarierin hat Leyla in der Show einen besonders schweren Stand. Zwar dürfen sich die Promis über einen Essenskorb freuen, doch beim "Kochen" kommt es zum Konflikt. Leyla regt an, Fleisch und Gemüse getrennt voneinander zuzubereiten, stößt bei Felix und Fabio aber auf taube Ohren.
"Aber wir haben doch nur eine Pfanne!", lautet Fabios Argument, das Leyla nicht wirklich überzeugen kann. Felix blafft sie sogar an: "Für Extra-Wünsche ist hier überhaupt kein Platz." Leyla hat endgültig genug und poltert los:
"Ich bin im Spa – Holt mich hier raus!", lautet der Name der heutigen Prüfung, zu der Leyla und, wieder einmal, Tim antreten müssen. Das Reality-Sternchen weint sogar schon, bevor es losgeht und muss von Tim beruhigt werden. Keine gute Vorzeichen.
Tatsächlich läuft es für das Duo überhaupt nicht gut. Beide sind in einer ebenerdigen Kammer festgeschnallt, an den Seiten befinden sich sechs durch Schlösser gesicherte Sterne. Dabei bleibt es natürlich nicht, die Promis dürfen sich über tierischen Besuch (Ratten, Echsen) auf engem Raum freuen. Für Leyla ist das zu viel, sie ruft den berühmten Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Sofort ist die Prüfung vorbei, und damit auch die Chance auf Sterne.
Immerhin nimmt Tim Leyla die Notbremse nicht übel. "Dir muss gar nichts leidtun", versichert er ihr.
Am Ende der Sendung verkündet Sonja Zietlow eine Schock-Nachricht: Cora Schumacher hat das Camp offenbar verlassen, die Gründe werden erst einmal nicht mitgeteilt. Zuvor hatte die Kandidatin unter anderem eine Affäre mit Oliver Pocher publik gemacht. Auch die Frage, ob ein anderer Promi für sie nachrückt, bleibt erst einmal offen.
Für Irritationen sorgt zudem der Umstand, dass nach Cora Schumacher und Heinz Hoenig plötzlich auch Fabio Knez für die Prüfung gesperrt ist. Eine Theorie: Eine Verletzung, die er sich bei "Are You The One? Realitystars in Love" zugezogen hat.
Klickt euch hier durch die Stars, die das Dschungelcamp früher als gedacht verlassen haben: