Unterhaltung
Prominente

Dschungelcamp: Cora Schumacher für Prüfung gesperrt – RTL sorgt für Verwirrung

In den ersten Tagen des Dschungelcamp steht Cora Schumacher im Mittelpunkt.
In den ersten Tagen des Dschungelcamp steht Cora Schumacher im Mittelpunkt.bild: rtl
Prominente

Cora Schumacher im Dschungelcamp für Prüfung gesperrt – Zuschauer wüten

20.01.2024, 21:18
Mehr «Unterhaltung»

In den ersten zwei Tagen der neuen Dschungelcamp-Staffel ist Cora Schumacher wohl die Kandidatin, die die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht. Direkt zum Staffel-Auftakt packte sie über ihre Affäre zu Oliver Pocher aus, an Tag zwei wurde sie dann emotional und sprach über ihren Ex-Mann Ralf.

Doch noch aus einem anderen Grund sorgt die 47-Jährige für Diskussionen: Ohne ersichtlichen Anlass ist sie plötzlich für die nächste Prüfung gesperrt. Bei Social Media reagieren viele Personen verwirrt und verärgert.

Tränen bei Cora Schumacher

"Ich war immer ehrlich zu ihm. Andersrum eher nein", offenbart Cora Schumacher unter Tränen im Dschungeltelefon. Um wen es dabei geht? Ihren Ex-Mann Ralf, der sich vor wenigen Tagen noch öffentlich zu ihrer Show-Teilnahme äußerte.

Nun kommt heraus, dass Cora Schumacher sogar eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet hat. "Ich kann über einige Dinge nicht reden", erklärt sie unter anderem.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Das schwierige Verhältnis zu ihrem Sohn bringt sie ebenfalls zur Sprache: "Der Kontakt zu David war mal wieder da. Leider ist er wieder abgebrochen, als auch der Kontakt zu Ralf weg war." Persönlich habe ihr Ex sich seit vielen Monaten nicht mehr bei ihr gemeldet.

Zwei Promis für Prüfung gesperrt

Als kurz darauf die Telefonnummern der Promis eingeblendet werden, kommt es zu einem Aufreger: Wie schon am Vortag ist Heinz Hoenig für die Prüfung gesperrt. Daneben aber auch Cora Schumacher. Warum das so ist, bleibt erst einmal unklar.

Heinz Hoenig ist erneut für eine Prüfung gesperrt.
Heinz Hoenig ist erneut für eine Prüfung gesperrt.bild: rtl

Bereits am Vortag hatte Cora Schumacher eine Extrabehandlung erhalten – allerdings mutmaßlich deshalb, weil sie gemeinsam mit Heinz Hoenig als erste das Camp betrat. Dass wiederum ältere Promis wie eben der 72-Jährige für Prüfungen gesperrt sind, ist keine Seltenheit. Sollte dies aber zum Dauerzustand werden, dürfte dies nicht im Sinne des Publikums sein.

Dementsprechend gibt es bei X (ehemals Twitter) sofort zahlreiche Reaktionen. "Kann es sein, dass Heinz jetzt für jede Prüfung gesperrt wird? Wäre unfair", urteilt ein Zuschauer.

Eine andere Person wird noch deutlicher und meint: "Können dem Heinz auch direkt die Krone geben, so viele Extrawürste wie der bisher schon bekommen hat."

Doch auch die Sperre von Cora Schumacher wird heftig kritisiert, viele können diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Eine Userin wundert sich bei Social Media: "Wofür ist jetzt Cora auch noch gesperrt bitte?"

Eine umgehende Erklärung von RTL in der Sendung gibt es nicht. Womöglich schafft der Sender am Folgetag Klarheit.

Klickt euch hier durch die größten Skandale der "IBES"-Stars – von der ersten Staffel 2004 bis heute:

Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale

1 / 11
Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale
Impfpass-Lüge von Christin Okpara: Sie ist 2022 schon raus, bevor es losgeht. Denn als sie sich auf den Weg ins Dschungelcamp machen will, fällt sie am Flughafen mit einem offenbar gefälschten Impfpass auf. Aktuell wird gegen sie ermittelt.
quelle: rtl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jay-Z soll 13-Jährige vergewaltigt haben – Rapper wehrt sich

Wegen zahlreicher Gewaltvergehen gegen Frauen wird dem Rapper Diddy (bürgerlich: Sean Combs) nächstes Jahr der Prozess gemacht. Auch gegen Auflagen kommt der 55-Jährige derzeit nicht frei, da bei ihm Verdunkelungsgefahr angenommen wird. Viele Personen, die die Vorgänge beobachten, gehen davon aus, dass während des Verfahrens noch weitere prominente Namen fallen werden.

Zur Story