Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: RTL-Kandidat erlebt ungewöhnliche Verlobung vor Show-Start

Felix von Jascheroff kämpft 2024 um die Dschungel-Krone.
Felix von Jascheroff kämpft 2024 um die Dschungel-Krone.bild: rtl
Dschungelcamp

Dschungelcamp-Kandidat Felix von Jascheroff packt über ungewöhnliche Verlobung aus

12.01.2024, 09:34
Mehr «Unterhaltung»

Nur noch wenige Tage dauert es bis zum Start der neuen Dschungelcamp-Staffel, auch 2024 kämpfen zwölf Promis um den Titel "Dschungelkönig" beziehungsweise "Dschungelkönigin". Der "GZSZ"-Darsteller Felix von Jascheroff dürfte als Mitfavorit in die Show gehen. Bei ihm geht es sogar schon kurz vor der Staffel turbulent zu.

Der 41-Jährige hat sich kürzlich mit seiner Partnerin Sophie verlobt, nun verraten die beiden Details. Dabei stellt sich heraus: Der Antrag verlief alles andere als konventionell.

Dschungelcamp-Kandidat im Liebes-Glück

Sophie begleitet Felix von Jascheroff auch nach Australien. Die Laune bei dem Paar könnte derzeit kaum besser sein, denn kurz vor der Abreise machte der Schauspieler seiner Freundin einen Antrag.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Es hat jetzt mit dem Dschungel überhaupt nichts zu tun, sondern es ist einfach für uns – also für mich – eine spontane Entscheidung gewesen", verrät Felix von Jascheroff gegenüber RTL. Am 23. Dezember stellte er Sophie im Winterurlaub im Allgäu die Frage aller Fragen.

Felix von Jascheroff und seine Sophie haben sich im Dezember verlobt.
Felix von Jascheroff und seine Sophie haben sich im Dezember verlobt.bild: rtl

Wirklich romantisch war der Moment offenbar aber nicht. Der Darsteller gesteht: "Ich bin kein Freund von großen Reden. Ich muss nicht auf die Knie fallen oder irgendwas Großes." Sophie saß gerade im Schlafanzug auf dem Sofa – und war von dem Antrag völlig überrumpelt.

Felix von Jascheroff: Freundin brauchte Alkohol

"Meine erste Reaktion: Ich bin zum Kühlschrank gegangen und hab mir erstmal einen Schnaps geholt", witzelt Sophie. Den Antrag nahm sie also nicht direkt an. "Kurz und knapp, schlicht, aber schöne Worte", beschreibt sie die Aktion von Felix.

Bei der Ankunft in Down Under präsentiert sie stolz ihren Verlobungsring. Mit der Trauung hat das Paar es jetzt aber keineswegs eilig. Die beiden stellen vielmehr klar:

"Damit lassen wir uns auch Zeit, haben wir gesagt. Wir genießen es genauso, wie es jetzt ist. Und wenn es erst in zwei Jahren ist, dann ist es erst in zwei Jahren und wenn es erst in fünf Jahren ist ..."

Ab dem 19. Januar konzentriert sich Felix von Jascheroff ohnehin erst einmal auf das Dschungelcamp – im Idealfall zwei Wochen lang. An fehlender Motivation wird es jedenfalls nicht scheitern, der Schauspieler hat "Bock auf ein mächtig verrücktes Abenteuer".

Hinzukommt: Er möchte der erste "GZSZ"-Star sein, der die Krone mit nach Hause bringt. Nachdem Felix van Deventer 2019 den zweiten Platz belegte, hat nun Felix von Jascheroff die Chance, nochmal eins draufzulegen.

Dabei wollte er eigentlich nie in den Dschungel, mittlerweile hat er seine Meinung geändert. "Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und dann beschlossen: Doch, jetzt bist du bereit dafür", erklärte er bei RTL. Seine Devise vor dem Beginn der Show: "Energie und Ruhe tanken".

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story