Unterhaltung
DSDS

"DSDS": Kultkandidat verteidigt Dieter Bohlen nach Sexspruch-Eklat

COLOGNE, GERMANY - APRIL 27: Juror Dieter Bohlen is seen during the season 16 finals of the tv competition show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) at Coloneum on April 27, 2019 in Colo ...
Dieter Bohlen steht nach einem Spruch gegen die "DSDS"-Kandidatin Jill Lange in der Kritik.Bild: Getty Images Europe / Andreas Rentz
Unterhaltung

"DSDS": Kultkandidat verteidigt Dieter Bohlen nach Sexspruch-Eklat

10.02.2023, 12:20
Mehr «Unterhaltung»

Dieter Bohlen ist zurück bei "DSDS". Die aktuelle Staffel soll allerdings zugleich die letzte sein. Schon jetzt gibt es einen Eklat, denn während der Castings hatte der Chef-Juror die Kandidatin Jill Lange gefragt: "Hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?"

Im Anschluss hagelte es massive Kritik an Dieter Bohlen, auch seine Kollegin Katja Krasavice positionierte sich klar. Sie veröffentlichte einen Diss-Track gegen den 69-Jährigen, in dem es unter anderem heißt: "Ja, du trägst dein Slutshaming wieder mal vor wie gewohnt." Auch von "Ü-60-Werten" ist im Text die Rede.

Nun jedoch schlägt sich ein vertrautes "DSDS"-Gesicht auf Bohlens Seite. Menderes, der durch seine kontinuierliche Teilnahme an der Show bekannt ist, legt bei "Promiflash" seine Sicht auf die Situation dar.

"DSDS": Menderes verteidigt Bohlen

"Ich gehe davon aus, dass er das Ganze nicht böse gemeint hat. Dieter Bohlen äußert einfach frei Schnauze seine Meinung. Er ist eben so, wie er ist", meint der 38-Jährige. Er vertritt die Ansicht, dass die Teilnehmenden der Sendung auf eigenes Risiko zu den Castings fahren, zumal Bohlen für seine Sprüche berüchtigt ist:

"Mittlerweile, nach 20 Jahren, müsste ja eigentlich jeder wissen, was einen erwartet, wenn man zum 'DSDS'-Casting antritt. Wer keine starken Nerven besitzt, darf einfach nicht dorthin gehen!"
Menderes Bagci bei der Aftershow-Party zum Finale der 14. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2017 im MMC Coloneum. K
Menderes teilt die Kritik an Dieter Bohlen nicht.Bild: imago stock&people / Future Image

Nach vielen Bohlen-Begegnungen im Laufe der Jahre erklärt Menderes zudem: "Ich gehe davon aus, dass der liebe Dieter Bohlen eine harte Schale hat, aber mit weichem Kern. Daher denke ich, dass man ihn nicht vorverurteilen sollte für gewisse Aussagen, die er getätigt hat."

Generell kommt der Musiker zu der Einschätzung: "Es wird vieles aufgebauscht. Aus einer kleinen Maus wird ein Elefant gemacht." Daraus, dass er weiterhin starke Sympathien für Bohlen hegt, macht er kein Geheimnis. "Natürlich ist Dieter Bohlen mein Liebling", beteuert Menderes.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Trotz Kritik: Bohlen will sich nicht ändern

Nach dem öffentlichen Aufschrei steht Dieter Bohlen weiterhin zu seiner Ansage gegen Jill Lange in der Show. In seiner Instagram-Story teilte er Meinungen von Fans, die ihm Rückdeckung geben und ebenfalls die Ansicht vertreten, man müsse eben wissen, worauf man sich bei "DSDS" einlässt.

Jurymitglied Dieter Bohlen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Bohlen bleibt eine kontrovers diskutierte TV-Persönlichkeit.Bild: rtl+

In Interviews betonte er in der Vergangenheit zudem mehrfach, er werde sich den Mund nicht verbieten lassen. Wahrscheinlich eben auch darum wurde er überhaupt in das Format zurückgeholt, nachdem die Quoten während der Silbereisen-Staffel Tiefststände erreicht hatten.

"GNTM"-Finale: Heidi Klum stellt sich nach Fan-Enttäuschung gegen ProSieben

Am 13. Juni findet das Finale von "Germany's next Topmodel" in Köln statt. Mit dabei sind unter anderem Robin S., Sofi Tukker und Sabrina Carpenter. Auch Wolfgang Joop oder Bastian Schweinsteiger werden zu sehen sein. Über die letztgenannte Personalie wunderten sich bereits einige Fans der Show, da sie hinsichtlich Schweinsteiger keinen Modelbezug herstellen konnten.

Zur Story