Unterhaltung
Exklusiv

Dschungelcamp: RTL äußert sich zum IBES-Aus von Heinz Hoenig

Heinz Hoenig (M.) verlässt das Camp.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Heinz Hoenig ist nicht mehr Teil des Dschungelcamps.Bild: RTL
Exklusiv

Dschungelcamp: RTL äußert sich zum überraschenden IBES-Aus von Heinz Hoenig

30.01.2024, 15:3130.01.2024, 15:31
Mehr «Unterhaltung»

Heinz Hoenig war mit seinen 72 Jahren der älteste Star in der aktuellen Staffel des Dschungelcamps. Von Anfang an war auffällig, dass er immer wieder für Prüfungen gesperrt wurde. Dazu sagte RTL bereits watson: "Die Stars kennen natürlich ihre gesundheitlichen Probleme, wissen aber nicht, welche Dschungelprüfung als Nächstes ansteht. Auch können sie nicht einschätzen, bei welcher Prüfung sie mitmachen dürfen. Daher wissen sie natürlich auch nicht, wann sie dabei sein könnten und wann nicht."

Am elften Tag war der Schauspieler dann doch überraschend in der Essensprüfung "Eisbrecher" zu sehen. Zuvor konnte er lediglich an Tag eins eine Challenge absolvieren. Hier fiel allerdings auf, dass er bei dem letzten Teil der Prüfung eine offensichtlich kleinere Portion als seine Mitstreiter Fabio Knez und Mike Heiter vorgesetzt bekam.

Nun gab der Sender bekannt, dass er vorzeitig aus der Show genommen wurde. Dazu gab es zunächst ein offizielles Statement.

Jetzt legte der Sender gegenüber watson noch mal nach.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

Hoenig wird aus Dschungelcamp genommen – RTL legt mit Statement nach

Nachdem veröffentlicht wurde, dass Heinz Hoenig kein Teil der Show mehr ist, hieß es vom Sender zum vorzeitigen Aus: "Das Dschungelcamp ist eine kräftezehrende Herausforderung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen. Unser Ärzte-Team hat sich heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen. Heinz geht es gut, Details zu medizinischen Gründen geben wir aber keine."

Dr. Bob merkte an, man müsse beachten, dass er mit seinen 72-Jahren "dreimal so alt" wäre wie die meisten anderen Promis im Camp.

Auf Anfrage von watson teilte ein Sendersprecher mit Blick auf Hoenigs Ausscheiden mit: "Die Gesundheit und Sicherheit unserer Stars hat immer oberste Priorität. Ein Arzt ist rund um die Uhr und bei Bedarf jederzeit verfügbar. Alle sind fit genug fürs Camp. Aus gesundheitlichen Gründen sind manche Stars aber für Dschungelprüfungen gesperrt."

Und weiter: "Die gestrige Dschungelprüfung ist aus medizinischen Gründen geringfügig für Heinz Hoenig angepasst worden."

Schon bei Hoenigs Einzug war auffällig, dass er gemeinsam mit Cora auf ein Trike stieg, um ins Camp zu gelangen. Das Duo absolvierte mit der Prüfung "Das Boot" auch eine andere Challenge als die restlichen Promis. Die anderen mussten nämlich aus einem Helikopter heraus in einen See springen und zur Prüfung "Wasserfall" antreten.

Vor Kurzem war zu sehen, wie er besonders seine Familie vermisste. Felix von Jascheroff versuchte ihn aufzumuntern: "Schau mal, die Hälfte haben wir geschafft!" Nun jedoch endete das Abenteuer für den Schauspieler vorzeitig.

Warum Michael Douglas seine Karriere nach fast 60 Jahren beenden will
Er war jahrzehntelang auf der großen Leinwand zu sehen, wurde für seine schauspielerische Leistung mehrfach ausgezeichnet – und dennoch setzt er nun den Schlussstrich. Michael Douglas hängt seine Karriere endgültig an den Nagel.

"And cut!": Ein Motto, dass sich Michael Douglas nun gänzlich zu Herzen nimmt. Fast sechs Jahrzehnte stand der Schauspieler für etliche Filmproduktionen vor der Kamera. Dabei schlüpfte er in die unterschiedlichsten Rollen: ob als skrupelloser Börsenmakler Gordon Gekko in "Wall Street" (1987) oder Wissenschaftler Hank Pym im Marvel-Blockbuster "Ant-Man" (2015), der US-Amerikaner überzeugte.

Zur Story