Unterhaltung
Exklusiv

"Prince Charming": Neue RTL-Moderatorin Lola Weippert mit überraschendem Geständnis

Lola Weippert bei Prince Charming
Lola Weippert ist das neue Gesicht von TVNow.Bild: screenshot tvnow
Exklusiv

So lief Lola Weipperts Premiere als "Prince Charming"-Moderatorin – und was sie jetzt plant

22.12.2020, 20:48

Als kürzlich Lola Weippert als das neue TVNow-Gesicht vorgestellt und gleichzeitig verkündet wurde, dass sie die neue Staffel "Temptation Island" moderieren wird, war die Aufregung groß. Soll Angela Finger-Erben etwa verbannt werden? Ganz so ist es nicht, wie RTL schnell klarstellte. Angela Finger-Erben wird dem Sender treu bleiben, lässt nur eben dieses Mal der erst 24-jährigen Moderatorin den Vortritt.

Doch "Temptation Island" wird nicht Lola Weipperts TVNow-Premiere. Die brachte sie bereits jetzt hinter sich. Denn sie führte durch die Wiedersehens-Show von "Prince Charming" – und das sehr charmant. Total locker plaudert die Moderatorin, die eigentlich vom dem Radio kommt, vor der Kamera mit Prinz Alex und seinen Dating-Show-Kandidaten.

Dabei gibt sie sich erfrischend authentisch und vor allem einfühlsam. Auch als Lauritz in der Sendung die Tränen kommen, als er berichtet, dass es nach dem Finale mit Prinz Alex leider doch nicht für eine Beziehung gereicht hat, gibt sie eine gute Figur ab. Eine geglückte Premiere also. Und wenn es nach Lola Weippert geht, war das erst der Anfang ihrer TV-Karriere.

Das Radio war für Lola Weippert eine gute Schule

Denn, wie sie im Gespräch mit watson sagt, war es schon immer ihr Wunsch, vor die Kamera zu treten. "Ich habe die Zeit im Radio sehr genossen und es war wirklich die beste Schule, die ich mir hätte wünschen können, für das, was jetzt vor mir liegt", sagt sie.

Lola Weippert bei Prince Charming
Lola Weippert fürhte durch "Prince Charming".Bild: screenshot tvnow

Dass man ihr bei TVNow gleich zwei Formate anvertraut hat, ehrt sie natürlich sehr. Aber überfordert fühlt sie sich damit nicht. Sie erklärt watson:

"Ich habe mich bewusst für diesen Weg entschieden, denn wenn man ins kalte Wasser springt, lernt man umso schneller zu schwimmen. Und ich freue mich sehr über das Vertrauen, was mir entgegengebracht wird."

Lola Weippert besaß noch nie einen Fernseher

Dadurch, dass Lola Weippert gleich zwei Formaten bei TVNow moderieren darf, liegt natürlich ein Schluss nah: Die Verantwortlichen wollen sich eine kompetente, frische Moderatorin für TV-Formate "heranzüchten". Ist der Weg ins lineare Fernsehen also schon vorgezeichnet? "Das werde ich euch in ein paar Jahren besser beantworten können aber ich glaube schon!", sagt die 24-Jährige. Aber erst einmal fühle sie sich bei TVNow sehr wohl und möchte "diese großartige Chance nicht missen".

Welche Sendungen ihr dabei vorschweben, will die Moderatorin allerdings nicht verraten. Nur so viel: "Da gibt es einige Sendungen, ich träume groß und bin damit auch bislang immer gut gefahren."

Und selbst wenn es bei den Streaming-Formaten bleibt, wäre das für die Moderatorin sicher kein Problem, denn sie bezeichnet sich selbst als leidenschaftlichen Streamer und das hat auch Auswirkungen auf ihre Ausstattung zu Hause:

"Ich besaß ehrlich gesagt noch nie einen Fernseher. Weder früher auf dem Bauernhof noch heute."
"Unfaires Spiel": RTLs "Die Unzerquizbaren" entpuppt sich als extrem ungerechte Show
Am Samstagabend zur Primetime wurde die erste Folge von RTLs neuer Quizshow "Die Unzerquizbaren" ausgestrahlt. Stefan Raab und Elton spielen hier als Team. Schnell wird anhand der Regeln deutlich, dass die Duelle nicht auf Augenhöhe stattfinden können.
Allzweckwaffe Laura Wontorra moderiert das neue Primetime-Quiz "Die Unzerquizbaren" bei RTL. Nachdem am 15. November die erste Folge ausgestrahlt worden war, gibt es nächste Woche bereits die nächste im TV zu sehen. In der Show treten fünf Rategäste gegen die erprobten Entertainer Stefan Raab und Elton an.
Zur Story