Unterhaltung
Filme und Serien

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke fordert MontanaBlack heraus – der reagiert

Fritz Meinecke beginnt auf Youtube das Casting zur neuen "7 vs. Wild"-Staffel.
Fritz Meinecke beginnt auf Youtube das Casting zur neuen "7 vs. Wild"-Staffel.Bild: Fritz Meinecke - Live/instagram
Filme und Serien

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke fordert MontanaBlack heraus – der reagiert

21.04.2023, 15:34
Mehr «Unterhaltung»

Staffel zwei von "7 vs. Wild" war auf Youtube sogar noch erfolgreicher als die erste. Nun legt Fritz Meinecke nach: Dieses Jahr gibt es eine weitere Ausgabe des Survival-Hits – mit einigen Änderungen. Bei den Gegenständen, die die Teilnehmenden mitnehmen dürfen, gibt es beispielsweise diverse Abweichungen. Unter anderem erhalten in Staffel drei alle den gleichen Schlafsack.

Im Vordergrund steht für Fans aber natürlich die Frage: Wer macht überhaupt mit? Auch dazu liefert Meinecke nach und nach Antworten. In seinem neuesten Youtube-Video nominiert der 33-Jährige drei Teams bestehend aus je zwei Personen. Die Nominierten sollen nun Rückmeldung geben, ob sie die Herausforderung annehmen oder nicht.

"7 vs. Wild": Meinecke startet Casting für Staffel 3

Die Auswahl, die Meinecke getroffen hat, lässt erahnen, wie hoch die Ambitionen diesmal sind. Auf seiner Liste steht nämlich niemand Geringeres als MontanaBlack. Er soll zusammen mit Elotrix ein Team bilden. Die Streamer sind im Bereich Survival komplett unberührt, die Herausforderung wäre für sie also massiv.

Als zweites Team hat sich Meinecke Survival Lilly und Vanessa Blank vorgemerkt, und damit zwei absolute Survival-Spezialistinnen. Sie stellen seit Jahren Videos mit entsprechendem Content online.

Daneben im Rennen sind Andy und Gerrit, die den Youtube-Kanal "Naturensöhne" betreiben. Sie haben zwar Erfahrung im Outdoor-Bereich, nicht zwingend aber auch beim Thema Überleben in der Wildnis. Somit stehen sie genau zwischen den beiden anderen Teams.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Meinecke wünscht sich, dass die Nominierten als Team zu- oder absagen. Die Duos müssen sich folglich untereinander einig werden, ob sie sich auf Staffel drei von "7 vs. Wild" einlassen.

MonatanaBlack erst einmal genervt

Die guten Kumpels MonatanaBlack und Elotrix waren gerade in einem Live-Stream, als ihre Nominierung verkündet wurde. Wenig überraschend wurden sie prompt mit Fan-Nachrichten überflutet, die sie dazu drängten, gleich zu antworten. MontanaBlack reagierte daraufhin erst einmal genervt:

"Wenn ihr hier alle in den Chat hinein spamt, empfinde ich das als respektlos, weil wir hier mitten in einer Session sind. Mach dies, mach das. Ich bin nicht euer Sklave. Ich bin hier mit meinem Kollegen am Abchillen und wir zocken unser Spiel."
MontanaBlack in einem seiner Twitch-Streams
MontanaBlack reagierte nicht gerade euphorisch auf die "7 vs. Wild"-Einladung.Bild: Screenshot / twitch / MontanaBlack88

Weiter betonte Marcel Eris, wie der Twitch-Streamer mit bürgerlichem Namen heißt, dass er ohnehin nicht verpflichtet sei, zu reagieren. Das Thema beendete er vorerst mit den Worten: "Es geht darum, dass ich gefragt wurde, ob ich für zwei Wochen nach Alaska gehe. Sowas entscheide ich nicht hier in zwei Minuten."

Somit bleibt es also erst einmal spannend. Gegen eine Teilnahme von MontanaBlack spricht etwa, dass er gerne raucht und sich daher stark einschränken müsste. Möglicherweise überwiegt am Ende aber doch die Lust auf ein Abenteuer – denn das ist "7 vs. Wild" auf jeden Fall. Sein Kollege Knossi kann davon bereits ein Lied singen.

RTL verpasst "DSDS" neues Logo und neue Titelmusik

Vor zwei Jahren deutete noch alles darauf hin, dass RTL seinen Dauerbrenner "Deutschland sucht den Superstar" aufgegeben hat. Nach der einer Staffel ohne Dieter Bohlen erlebte die Castingshow einen Quotentiefpunkt. Dann kündigte der Sender an, den umstrittenen Chef-Juror für eine Abschiedsstaffel zurückzuholen, "DSDS" sollte tatsächlich enden, hieß es.

Zur Story