Ab dem 11. August gibt es "The Kissing Booth 3" bei Netflix.
Ab dem 11. August gibt es "The Kissing Booth 3" bei Netflix.
Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 2. Augustwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.
06.08.2021, 12:11

Ist das der August? So richtig sommerlich fühlt es sich gerade nicht an. Gut also, dass die Streaming-Dienste weiterhin fleißig neue Filme und Serien raushauen, damit wir auch an den kühleren Sommerabenden, die wir unter einer Decke auf der Couch verbringen, etwas neues zum Schauen haben! Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 7. bis 14. August für euch herausgesucht.

Egal, ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Das ist neu

Neu bei Netflix könnt ihr ab dem 11. August den dritten Teil von "The Kissing Booth" anschauen. Im letzten Teil der Trilogie muss sich Elle wieder zwischen vielen Dingen entscheiden: Arbeitet sie die Bucket List mit ihrem besten Freund Lee ab oder verbringt sie lieber Zeit mit ihrem Boyfriend Noah? Immerhin ist es ihr letzter Sommer vor dem Studienbeginn. Doch auch das bereitet ihr Kopfzerbrechen: Für welches College wird sie sich letztendlich entscheiden? Soll sie für Noah weit weg ziehen oder lieber an die Uni, von der sie schon immer geträumt hat? Und warum taucht Taylor plötzlich wieder in ihrem Leben auf?

Reality

Ebenfalls ab dem 11. August gibt es bei Netflix die neue US-amerikanische Reality-Backshow "Bake Squad". In jeder Folge treten vier talentierte Konditoren gegeneinander an und kämpfen darum, wessen Dessert den besonderen Tag einer Person versüßen soll. So werden beispielsweise spektakuläre Hochzeitstorten um die Wette gebacken. Moderiert wird die Show von Christina Tosi, die sich mit ihrem essbaren Keksteig selbst ein Dessert-Imperium aufgebaut hat. Unterhaltsame Reality-Show zum zwischendurch genießen.

Amazon Prime Video

Crime

Neu bei Amazon Prime könnt ihr ab dem 6. August alle vier Filme der dänischen "Carl Mørck"-Krimireihe anschauen: "Erbarmen", "Erlösung", "Schändung" und "Verachtung". In den Filmen nach der Romanvorlage von Jussi Adler-Olsen ermitteln die Kommissare Carl Mørck und sein geheimnisvoller Assistent Assad spektakuläre Cold Cases, die immer auch noch eine Verbindung in die Gegenwart haben. Im neuesten Film "Verachtung" findet das sogenannte Sonderdezernat Q mehrere Tote in einem zugemauerten Raum – drapiert um einen Esstisch, als wären sie bei einem gemeinsamen Abendessen plötzlich verstorben. Die Spur führt jedoch auf eine Insel, in der psychisch kranke Frauen in den Fünfzigerjahren gegen ihren Willen untergebracht wurden – wie passt dies zusammen?

Watson-Autorin Sophia hat die neuesten Filme und Serien auf den Streamingdiensten herausgesucht.
Watson-Autorin Sophia hat die neuesten Filme und Serien auf den Streamingdiensten herausgesucht.
bild: di matti

Sky

Krimi

Neu bei Sky könnt ihr ab dem 12. August den Crime-Thriller "The Little Things" mit Denzel Washington und Rami Malek anschauen. Darum geht es: Eigentlich soll der Dorf-Sheriff Joe Deacon lediglich nach Los Angeles, um einige Beweise zu überprüfen. Doch während seines Aufenthalts in der Großstadt wird er in die Suche nach einem Serienmörder verwickelt, der ganz Los Angeles in Atem hält. Der leitende Ermittler Jim Baxter ist beeindruckt von Joes polizeilichen Fähigkeiten – doch mit der Zeit stößt er auf immer mehr Geheimnisse und Ungereimtheiten aus dessen Vergangenheit. Wird die Aufklärung des Falls sogar dadurch bedroht? Tolle Schauspieler in einem spannenden Krimi mit überraschenden Wendungen.

Disney+

Superhelden

Für Superhelden-Fans läuft es gerade richtig gut. Bei Disney+ gibt es ab dem 11. August schon wieder etwas Neues von Marvel: In der Animationsserie "What if…?" werden verschiedene Marvel-Charaktere zusammengeworfen. Die Serie dreht sich um verschiedene Gedankenspiele: Was wäre zum Beispiel passiert, wenn sich Tony Stark und Killmonger aus "Black Panther" getroffen hätten? In jeder Folge werden Charaktere zusammengebracht, die sonst nichts miteinander zu tun haben und es wird gezeigt, was hätte passieren können. Die perfekte Vorbereitung auf das Multiversum also, das die "Loki"-Serie bereits eröffnet hat. Mit dabei sind unter anderem auch Thor, Peggy Carter, Doctor Strange, Black Panther und viele weitere Figuren aus dem Marvel-Universum.

Joyn

Thriller

Ab dem 8. August könnt ihr bei Joyn den Thriller "Nur ein kleiner Gefallen" mit Anna Kendrick und Blake Lively schauen. Sie spielen darin zwei Mütter, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein können: Mom-Bloggerin Stephanie ist eher unscheinbar, doch zufrieden mit ihrer Familie und ihrem Vorstadtleben. Emily hingegen ist die stylische Chefin einer PR-Firma. Dennoch freunden sich die beiden Frauen schnell an. Eines Tages bittet Emily Stephanie, ihren Sohn Nick von der Schule abzuholen – doch danach bleibt Emily verschwunden. Stephanie kümmert sich daraufhin gemeinsam mit Emilys Ehemann Sean um den kleinen Jungen – doch was ist mit Emily passiert? Und ist es vielleicht sogar besser, dass sie weg ist?

Film der Woche

Ab dem 9. August gibt es bei Amazon Prime Video den neuen Gangster-Actionfilm "Infamous". Darin spielen Disney-Star Bella Thorne und Jake Manley ein kriminelles Paar, das sich auf einen gefährlichen Trip durch die USA begibt. Darum geht es: Arielle ist Kellnerin in einer Kleinstadt in Florida und hat ihr eintöniges Leben dort satt. Da lernt sie den gerade aus dem Gefängnis entlassenen Kleinkriminellen Dean kennen und verliebt sich in ihn. Als die beiden versehentlich Deans gewalttätigen Vater töten, müssen sie fliehen. Um ihre Flucht zu finanzieren, sehen sie sich gezwungen, Tankstellen und kleine Läden zu überfallen. Arielle, die schon immer berühmt werden wollte, stellt Videos ihrer Raubzüge ins Netz und schon bald wird das Paar vom Internet gefeiert. Das spornt Arielle dazu an, immer selbstzerstörerischer zu handeln...

Zeitsprung in "Riverdale": Netflix-Fans entdecken immer mehr Fehler

Die fünfte Staffel von "Riverdale" neigt sich langsam, aber sicher ihrem Ende zu, Anfang Oktober wird auch dieses Kapitel der Serie abgeschlossen sein. Zwar ist die Show weiterhin beliebt, wegen ihrem teils sehr abgedrehten Handlungsverlauf zieht sie seit Jahren aber immer wieder auch Kritik auf sich. Durch den Zeitsprung, der in Staffel fünf vollzogen wurde, ergeben sich zudem diverse Logikfehler, mit denen die Zuschauer jetzt noch zusätzlich zu kämpfen haben.

Bei "Reddit" gibt es demnach …

Artikel lesen
Link zum Artikel