Unterhaltung
Filme und Serien

Quiz: Oscar-Gewinner – wie schnell errätst du die Schauspieler?

Los geht's. Jetzt gibt's eine Runde Quiz!
Los geht's. Jetzt gibt's eine Runde Quiz!collage watson / imago
Filme und Serien

Aufgedeckt! Die Gewinner der Oscars im Quiz – wie schnell errätst du die Schauspieler?

08.03.2024, 12:12
Mehr «Unterhaltung»

Die Verleihung der Oscars ist jährlich DAS Event in Hollywood. In Erinnerungen bleiben oft die Aufreger und Skandale. Beispielsweise, als 2017 Faye Dunaway und Warren Beatty "La La Land" als besten Film des Jahres verkündeten, der Sieger aber eigentlich "Moonlight" hieß.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Für Entsetzen sorgte 2003 Adrien Brody, der Halle Berry ungefragt zuerst innig umarmte und dann auf den Mund küsste. Lange Zeit hielt sich das Gerücht, die Szene sei abgesprochen gewesen, doch Berry verneinte das in einem Interview vor einigen Jahren deutlich.

Nicht minder groß war die Aufregung 2022, als Will Smith Chris Rock mitten auf der Bühne ohrfeigte. Rock hatte einen Witz über die Frisur von Smiths Frau Jada Pinkett gemacht, die an kreisrundem Haarausfall, Alopezie genannt, leidet. "Nimm den Namen meiner Frau aus deinem verdammten Mund", rief Smith in Rocks Richtung nach der Ohrfeige.

Mit den Erinnerunngen an die Gewinner:innen der Oscars sieht's bei vielen Menschen hingegen nicht so gut aus. Oder kannst du aus dem Kopf die besten Filme der vergangenen zehn Jahre aufzählen.

In unserem Bilderquiz "Aufgedeckt" kannst du zeigen, wie schnell du dich an welche Schauspieler:innen erinnerst.

Aufgedeckt: So funktioniert unser Bilderquiz

Du findest insgesamt elf verdeckte Bilder, die in je 25 Felder aufgeteilt sind. Mit dem Button "Feld aufdecken" wird je ein Teil sichtbar. Sobald du glaubst, die Lösung zu wissen, kannst du deine Antwort ins darunter liegende Feld eintragen.

Wenn du keine Ahnung hast, wie die Person auf dem Bild heißt, kannst du auch "Aufgeben" drücken. Sobald du alle Fotos durch bist, wird dir unten dein Ergebnis angezeigt.

Welche 11 Oscar-Gewinner suchen wir hier?

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Wie das Ergebnis zu lesen ist? Die watson-Jury sagt: Wer 11 Felder mit weniger als 66 Feldern aufdeckt, ist ein absoluter Profi. Dir kann wirklich niemand was vormachen! Wer unter 100 Feldern bleibt, ist auch noch richtig gut unterwegs. Mit um die 150 musst du dich zumindest nicht verstecken. Wer allerdings mehr braucht, sollte dringend regelmäßiger Filme schauen!

Wie gut sind deine Freund:innen in diesem Quiz unterwegs? Was denkst du? Leite ihnen den Artikel gerne weiter und fordere sie heraus, dich zu schlagen!

Achtung, Spoiler: Erst nach dem Quiz lesen

Na, bist du ein echter Filmprofi und hast alle elf Schauspieler:innen erraten? Dann kennst du vermutlich auch die dazugehörigen Filme. Wenn nicht, helfen wir dir hier auf die Sprünge: "The Revenant", "La La Land", "Erin Brockovich", "Les Misérables", "Once Upon a Time in Hollywood", "Forrest Gump", "Syriana", "The Eyes of Tammy Faye", "Black Swan" und "The Dark Knight" sind die elf Filme, für die die Darsteller:innen ausgezeichnet wurden.

Heath Ledger konnte den Oscar nie persönlich entgegennehmen: Er wurde posthum ausgezeichnet. Der Australier starb im Januar 2008 im Alter von 28 Jahren.

"Richtig Panik": Feuer-Unfall in Villa von Julian Zietlow

Kürzlich verdichteten sich die Hinweise darauf, dass der umstrittene Influencer Julian Zietlow und Alina Schulte im Hoff nach einer zwischenzeitlichen Trennung wieder zusammengefunden haben. Nachdem er zeitweise in Thailand lebte, wohnt er jetzt wieder zusammen mit Alina sowie seinen zwei Kindern in Berlin.

Zur Story