
Fans des Horrorfilms können sich auf eine Fortsetzung freuen.Bild: Twentieth Century Fox
Filme und Serien
"Saw", "Scream" oder "Conjuring" zählen zu den erfolgreichsten Reihen im Horror-Genre. Immer wieder stechen aber auch neuere Produktionen durch. Ein Film mit Kultpotenzial aus dem Jahr 2019 wird mit reichlicher Verzögerung fortgesetzt.
06.06.2025, 13:4106.06.2025, 13:42
Der Horror-Thriller "Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot" kam 2019 in die Kinos und stieß auf großes Interesse. Dies wird anhand der positiven Bewertungen und dem Einspielergebnis sichtbar.
Der Film von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett besticht bei aller Brutalität durch seine komödiantischen Elemente und schafft so einen beeindruckenden Spagat.
Nach der Veröffentlichung vor sechs Jahren steht nun fest, dass es eine Fortsetzung geben wird. Der Kinostart und weitere Details zum Cast sind bereits bekannt.
"Ready or Not: Here I Come": Die ersten Infos
Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Ready or Not" wird mit der letzten Filmklappe am Set verkündet, dass die Dreharbeiten für die Fortsetzung der Horror-Produktion abgeschlossen sind. Auf "Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot" folgt "Ready or Not: Here I Come".
Am 10. April 2026 soll der Film in die Kinos kommen. In Deutschland fällt der Startschuss einen Tag früher, da Filme hier bekanntermaßen an einem Donnerstag veröffentlicht werden. "Deadline" nennt derweil nähere Details zum Cast.
Es kehren auch Schauspiel-Stars aus dem ersten Teil zurück:
- Samara Weaving
- Kathryn Newton
- Sarah Michelle Gellar
- Shawn Hatosy
- Néstor Carbonell
- Kevin Durand
- Olivia Cheng
- David Cronenberg
- Elijah Wood
Der erste Teil spielte laut "Box Office Mojo" weltweit über 57 Millionen US-Dollar ein, das Budget lag im Gegensatz dazu bei sechs Millionen US-Dollar. Für den zweiten Film kommt auch das Regie-Duo bestehend aus Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett zurück.
Auch die Drehbuchautoren Guy Busick und R. Christopher Murphy sind wieder mit an Bord. Bisher gibt es noch keine Informationen zur neuen beziehungsweise fortgesetzten Handlung.
"Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot" begeisterte Horror-Fans
Im Film aus dem Jahr 2019 freut sich die Braut Grace (Samara Weaving) auf ihre romantische Hochzeitsnacht. Doch bis es dazu kommt, muss sie wegen ihrer exzentrischen Schwiegereltern an einem angsteinflößenden Spiel teilnehmen. Dabei geht es um Leben und Tod.
Auf der Online-Datenbank IMDB kommt "Ready or Not" auf 6,8 von 10 möglichen Sternen. Nach den Daten der Rating-Plattform Rotten Tomatoes stößt der Horror-Film auf besonders große Zustimmung. Hier gibt es vom Publikum einen Score von 78 Prozent, bei den Kritiker-Stimmen werden sogar 89 Prozent gemessen.
So lobt ein Kritiker: "Es geht hier nicht darum, das Rad neu zu erfinden oder irgendwelche Genre-Erwartungen zu unterlaufen, aber es ist trotzdem eine verdammt blutige und unterhaltsame Fahrt."
Darüber hinaus findet jemand: "Es handelt sich um einen Low-Budget-Film mit Kultpotenzial, dessen Exzentrizität dir beim wiederholten Ansehen immer sympathischer wird."
Schauspiel-Stars gehen für große Rollen immer wieder an ihre Grenzen und verändern sich auch optisch. Sydney Sweeney nimmt für ein neues Projekt ebenfalls Veränderungen an ihrem Körper in Kauf.
Sydney Sweeney zählt mittlerweile zu den großen Schauspiel-Stars. Ihren Durchbruch schaffte sie mit ihrer Rolle in der Erfolgsserie "Euphoria". Aber auch in der ersten Staffel von "The White Lotus", der Liebeskomödie "Anyone but You" oder in dem Marvel-Film "Madame Web" wirkte sie mit.