Unterhaltung
Filme und Serien

"Euphoria" Staffel 3: Sydney Sweeney über "verrückte" neue Folgen

Sydney Sweeney attends The Metropolitan Museum of Art's Costume Institute benefit gala celebrating the opening of the "Sleeping Beauties: Reawakening Fashion" exhibition on Monday, May  ...
Sydney Sweeney gehört zu den Stars, die für "Euphoria" zurückkehren.Bild: Invision / Evan Agostini / ap
Filme und Serien

Sydney Sweeney kündigt wilde "Euphoria"-Staffel an

Seit über drei Jahren warten Fans auf die Fortsetzung von "Euphoria". Nun spricht Hauptdarstellerin Sydney Sweeney über die Dreharbeiten zur dritten Staffel – und verspricht eine radikale Weiterentwicklung.
25.05.2025, 14:0925.05.2025, 14:09
Mehr «Unterhaltung»

Lange (sehr lange!) war es still um "Euphoria". Seit der zweiten Staffel Anfang 2022 sind Fans der gefeierten HBO-Serie im Wartestand. Die Geschichte um Rue, Cassie und Jules hat sich tief in die Popkultur eingebrannt – mit radikalem Stil, emotionaler Wucht und einem unverwechselbaren Soundtrack.

Allmählich melden sich Cast und Crew zurück. Und die Erwartungen sind hoch: Staffel drei soll nicht nur neue Wege gehen, sondern laut Hauptdarstellerin Sydney Sweeney noch hemmungsloser werden.

Sydney Sweeney gibt wilden Ausblick auf "Euphoria" Staffel 3

Die Schauspielerin gehört zu dem Teil des versprengten Casts, der für Staffel drei zurückkehrt, und das, obwohl sie zu den gefragtesten jungen Stars der Gegenwart gehört. Sweeney spielt in "Euphoria" die emotional zerrissene Cassie. In einem Interview mit dem Magazin "Empire" teilt sie erste Eindrücke von den Dreharbeiten.

Sie sei wieder mitten im Drehprozess und schwärmt von ihrer Rolle: "Ich habe einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen für Cassie. Ich halte sie mir wirklich sehr nah. Sie ist verrückt. Sie macht so viele Fehler. Sie ist auf so vielen Ebenen fehlerhaft, aber sie handelt immer aus Liebe heraus. Vielleicht ist es auch eine traurige Version von Liebe."

Was genau die dritte Staffel für Cassie bereithält, lässt Sweeney offen. Aber sie deutet an, dass es wilder wird als je zuvor. Die Zusammenarbeit mit Showrunner Sam Levinson beschreibt sie so: "Ich lese etwas, rufe ihn an und sage: 'Lass uns noch verrückter werden.' Und er sagt: 'Ich bin dabei.'"

Über den Ton der kommenden Episoden sagt sie schließlich nur ein Wort – aber mit einem Lachen: "Ja", als sie gefragt wird, ob die neue Staffel noch durchgeknallter sei als die bisherigen.

Wann und wie kehrt "Euphoria" zurück?

Gedreht wird aktuell unter verschärften Bedingungen: Nach dem großen Erfolg der Serie gab es Verzögerungen – unter anderem wegen der Hollywood-Streiks und kreativer Differenzen. Auch strukturell ändert sich einiges: Die Geschichte springt fünf Jahre in die Zukunft. Die Highschool-Zeit ist vorbei, die Figuren sind nun junge Erwachsene.

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Neben bekannten Gesichtern wie Zendaya, Jacob Elordi, Alexa Demie, Hunter Schafer, Colman Domingo, Maude Apatow und Eric Dane, werden auch einige prominente Neuzugänge erwartet. So stoßen unter anderem Sharon Stone, Rosalía, Lucy Punch, Asante Blackk, Kadeem Hardison und Marshawn Lynch zum Cast.

Wann genau die neue Staffel schließlich erscheinen wird, ist aber unsicher. Die Dreharbeiten dürften noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Genauso die Postproduktion. Eine Wartezeit von etwa einem Jahr scheint realistisch.

Rosie O'Donnell hat Diabetes: Komikerin spricht über Gewichtsverlust
Rosie O'Donnell hat sich in den vergangenen Monaten stark verändert, wie sie in einem neuen Post zeigt. Die Komikerin erklärt, welche Rolle ein Medikament, neue Routinen und ihre Psyche dabei spielten.

Die US-Komikerin Rosie O'Donnell gilt seit Jahrzehnten als eine der schlagfertigsten Stimmen im amerikanischen Fernsehen – auch abseits ihrer Rolle bei "The View", der Traditions-Talkshow, die seit 1997 im US-TV läuft.

Zur Story