Unterhaltung
Filme und Serien

Bei Netflix: Startschuss zur vielleicht gigantischsten Action-Reihe

Aus dem ersten Film entstand eine erfolgreiche Blockbuster-Reihe.
Aus dem ersten Film entstand eine erfolgreiche Blockbuster-Reihe. Bild: universal pictures
Filme und Serien

Bei Netflix: Der Startschuss zur wohl gigantischsten Action-Reihe aller Zeiten

Vor fast 25 Jahren wurde der erste Blockbuster dieser erfolgreichen Filmreihe veröffentlicht. Bisher sind bereits zehn Action-Produktionen ins Kino gekommen. Der erste Teil läuft im Stream.
09.10.2025, 07:0009.10.2025, 09:56

In dieser Action-Reihe geht es ganz oberflächlich betrachtet um schnelle Autos, schöne Frauen und starke Männer. Stars wie Vin Diesel oder der verstorbene Schauspieler Paul Walker stehen für die berühmten Blockbuster. Dabei handelt es sich um "The Fast and the Furious". Im Jahr 2023 erschien der inzwischen zehnte Teil.

Den Grundstein für die Erfolgsgeschichte legte der erste Film im Jahr 2001. Der Blockbuster zeigt, wie aus rasanten Sportwagen ein wahres Filmimperium geschaffen wurde.

"The Fast and the Furious": Darum geht es

Brian O'Conner (Paul Walker) ist ein Undercover-Cop, der vor einer brenzligen Aufgabe steht. Er wird nämlich in eine Crew eingeschleust, die aus Autorenn-Fans besteht und illegale Autorennen veranstalten soll.

Als Kopf der Gruppe gilt Dominic "Dom" Toretto (Vin Diesel), wobei zu seinem Team auch Leticia "Letty" Ortiz (Michelle Rodríguez) gehört. Die Polizei ist überzeugt davon, dass sie gemeinsam ihre Leidenschaft für schnelle Autos mit Überfällen auf Lkws finanzieren.

Brian muss im Zuge seiner Ermittlungen eine Entscheidung fällen – für oder gegen die Crew.

"Fast & Furious"-Reihe setzte Milliarden um

Laut "Box Office Mojo" spielten die "Fast & Furious"-Filme mehr als 7 Milliarden US-Dollar ein. Damit zählt die Reihe zu den erfolgreichsten überhaupt. 2013 wurde der sechste Teil veröffentlicht. Im selben Jahr verstarb Paul Walker bei einem Autounfall nördlich von Los Angeles. Bis heute ist er mit der Reihe verbunden.

Vin Diesel sprach laut "Variety" bei einem Event für Autofans in Kalifornien zuletzt darüber, wie es um den letzten Teil steht. Demnach soll die finale Geschichte von "Fast and Furious" im April 2027 in die Kinos kommen.

Dabei handelt es sich um den inzwischen elften Film der Reihe. Es könnte darin auch einen Auftritt von Paul Walker geben, der digital eingefügt werden könnte, wenn nicht nur auf Rückblenden gesetzt wird.

Vin Diesel äußerte den ausdrücklichen Wunsch, dass der verstorbene Schauspiel-Star noch einmal in seiner berühmten Rolle zu sehen sein soll.

"The Fast and the Furious" im TV und Stream

"The Fast & Furoius" lief am 8. Oktober um 20.15 Uhr auf Nitro. Darüber hinaus gibt es den Film im Stream. Bei Netflix und Amazon Prime kann er in der Flatrate gestreamt werden, vorausgesetzt, es besteht ein aktives Abo. Sky, Apple TV und MagentaTV bieten ihn zum Leihen und zum Kaufen an.

Kandidaten knacken Rekord in ARD-Sendung "Gefragt – Gejagt"
In der jüngsten Ausgabe der beliebten ARD-Show kam es zu einem besonderen Moment. Die Rategäste brachten damit nicht zuletzt die Jägerin des Abends zum Staunen.
Bei "Gefragt – Gejagt" versuchten am 8. Oktober wieder vier Rate-Gäste, die Quiz-Fragen zu meistern. Dabei hatten besonders zwei von ihnen Glück und schafften es ins Finale. Die Kandidatin Sabine Gerzen erspielte in der Schnellraterunde 2500 Euro und behauptete sich gegen die Jägerin Adriane Rickel.
Zur Story