Unterhaltung
Filme und Serien

"Thunderbolts*" sorgt für Verwirrung: Florence Pugh enthüllt neuen Titel

This image released by Marvel Studios shows, from left, David Harbour, Hannah John-Kamen, Sebastian Stan, Florence Pugh and Wyatt Russell in a scene from "Thunderbolts." (Disney-Marvel Studi ...
Der neueste Film aus dem Marvel-Universum wirft derzeit so einige Fragen auf.Bild: Disney-Marvel Studios
Filme und Serien

Verwirrung um Marvel-Film "Thunderbolts*": Florence Pugh enthüllt neuen Titel

Seit dem 1. Mai ist der neueste Film aus dem Marvel-Universum im Kino zu sehen. Abseits der Leinwand macht der Film nun jedoch mit einer Marketing-Strategie von sich reden.
06.05.2025, 18:00
Mehr «Unterhaltung»

Seit Jahren liefert Marvel einige der wohl beliebtesten Filme überhaupt. Ob "Endgame", "Spider-Man" oder "Iron Man" – das MCU beinhaltet zahlreiche Produktionen, die von Fans weltweit gefeiert werden. Seit dem 1. Mai gibt es brandneuen Nachschub. "Thunderbolts*" holt unter anderem Hollywood-Größen wie Florence Pugh, Sebastian Stan und "Stranger Things"-Star David Harbour auf die große Leinwand.

Doch schon kurz nach der Veröffentlichung des Action-Streifens sorgt dieser für jede Menge Wirbel. Der Grund ist die Ungewissheit um den eigentlichen Titel des Marvel-Neuzugangs. Was steckt hinter der angeblichen Namensänderung von "Thunderbolts*"?

Es folgen mögliche Spoiler zu "Thunderbolts*".

Marvel benennt "Thunderbolts*" um

Eine augenscheinliche Marketing-Offensive der Marvel-Studios sorgt seit einigen Tagen für Verwirrung unter Fans. So änderte man nur kurz nach Kinostart den Titel. Statt "Thunderbolts*" soll dieser nun "The New Avengers" sein. Darauf ließ schon der Abspann des neuesten Action-Streifens schließen.

Dort wird der ursprüngliche Name der Held:innen-Gruppe durch den neuen ersetzt. Nun wirft die unerwartete Änderung einige Fragen auf.

Davon, dass es sich dabei lediglich um einen Scherz handelt, ist nicht auszugehen. Das untermauert ein aktueller Post, den die Marvel Studios auf ihrem offiziellen Instagram-Account teilen.

Zu sehen ist ein kurzer Clip des gesamten Casts, in dem Florence Pugh den "alten" Titel vom Originalplakat reißt, um "The New Avengers" zu enthüllen.

"Wir präsentieren Marvel Studios' #Thunderbolts* #TheNew Avengers", heißt es zudem in der Bildunterschrift. Ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei der Namensänderung wohl um eine gewollte Marketing-Strategie handelt. Dass diese allerdings vielmehr Verwirrung als Ekstase auslöst, war sicherlich nicht Teil des Plans.

Marketing-Strategie wird von Fans abgestraft

Unter dem Beitrag zeigen sich die Fans nämlich wenig begeistert vom Konzept der "neuen Avengers". Sie merken an, dass im Marvel-Universum bereits eine Gruppe von Avengers existiert und diese nicht ersetzt werden sollte. Ein Kommentar, in dem es "Old Avengers Like-Button" heißt, sammelt daher schon nach nur kurzer Zeit über 100.000 Likes.

Neben vielen kritischen Stimmen finden sich dennoch auch Menschen, die den "New Avengers" deutlich wohlgesinnter sind. "Die beste Enthüllung überhaupt", schreibt ein User, während ein weiterer Fan sich der positiven Reaktion mit einem ähnlich begeisterten "Ich liebe sie" anschließt.

Die Social-Media-Reaktionen gleichen übrigens jenen, die auch im Film selbst bei der Enthüllung des Titels "New Avengers" abgebildet werden. Auf gewisse Weise sah das Marvel-Marketing-Team die realen Reaktionen also voraus und kalkulierte die Kritik ein. Hauptsache Aufmerksamkeit.

Ab morgen bei Amazon: Extrem aufwühlender Film nach wahrer Begebenheit
Nachschub bei Amazon Prime: Dieser Film erzählt eine erschütternde wahre Geschichte und entpuppt sich als echter Geheimtipp.

Neuer Monat, neue Streaming-Angebote. Im Mai können sich Serien- und Filmfans wieder einmal auf einige Neuzugänge auf den verschiedenen Plattformen freuen. Netflix, Disney+ und Co. bieten ihrem Publikum wie immer ein wechselndes Sortiment an Produktionen aus jeder erdenklichen Sparte.

Zur Story