Unterhaltung
Filme und Serien

Amazon Prime: Brutaler Horror-Thriller bald nicht mehr im Stream

Dieser Film ist vor allem für Genre-Fans interessant.
Dieser Film ist vor allem für Genre-Fans interessant.Bild: Pandastorm Pictures
Filme und Serien

Nur noch 9 Tage bei Amazon Prime: Horror-Thriller mit "wirklich starker Gewalt"

Wer Filme wie "Hard Candy" schätzt, dürfte hier fündig werden – alle anderen könnten sich an den düsteren Twists und viel Gewalt stoßen. Bald verschwindet der Film in Deutschland bei Amazon Prime.
12.08.2025, 13:0812.08.2025, 13:08
Mehr «Unterhaltung»

"Pet" ist kein typischer Entführungsfilm – und genau das macht ihn ebenso reizvoll wie angreifbar. Neun Jahre nach seinem Release ist er ein wenig in Vergessenheit geraten, dabei taugt er absolut für einen unterhaltsamen Abend.

Nun jedoch verschwindet der Film von Carles Torrens bei Amazon Prime. Wer den Thriller nachholen möchte, muss sich also beeilen.

"Pet: Darum geht es im Thriller

Der schüchterne Tierheim-Mitarbeiter Seth (Dominic Monaghan) trifft zufällig seine frühere Schulbekannte Holly (Ksenia Solo) wieder. Er entwickelt schnell eine ungesunde Obsession und beginnt, ihr nachzustellen.

Als Holly seine Avancen abweist, eskaliert die Situation: Seth entführt sie und sperrt sie in einen Käfig im Keller des Tierheims.

Doch was wie ein klassisches Entführungs- und Stalker-Szenario beginnt, nimmt eine überraschende Wendung – Holly ist keineswegs das hilflose Opfer, für das Seth sie hält, und bald dreht sich das Machtverhältnis zwischen den beiden um.

Thriller bei Amazon Prime ist für manche zu brutal

Der Film ist definitiv nichts für schwache Nerven, mit seiner Härte stößt "Pet" sicherlich Teile des Publikums ab. Bei "IMDb" warnt beispielsweise eine Person vor "wirklich starker Gewalt und Blut".

Auf der Habenseite stehen dagegen ein hoher Spannungsfaktor und eine radikale Storyentwicklung.

In der Hauptrolle überzeugt Dominic Monaghan, den viele noch durch seine Rolle in "Lost" kennen dürften. Nicht minder stark ist Ksenia Solos Performance, die zwischen verletzlich und eiskalt changiert und den Film in der zweiten Hälfte in eine völlig neue Richtung lenkt.

Das Setting – ein trister Keller unter einem Tierheim – verstärkt die beklemmende Atmosphäre. Kameraführung und Sounddesign sorgen dafür, dass man als Zuschauer:in kaum zur Ruhe kommt.

Die Filmkritik lobt vor allem die unvorhersehbaren Wendungen und die psychologische Tiefe. Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass der Publikumsscore bei "Rotten Tomatoes" mit 34 Prozent nicht überragend ausfällt.

"Pet" ist nun einmal kein Mainstream-Thriller für einen gemütlichen Abend, sondern ein Kammerspiel, das psychologischen Horror und moralische Ambiguität in den Vordergrund stellt.

Am 22. August 2025 verschwindet "Pet" aus dem Abo bei Amazon Prime Video. Danach wird der Film als Kauf- und Leihtitel bei dem Streaming-Anbieter verfügbar sein.

Vor der größten Sci-Fi-Serie des Jahres: Alle "Alien"-Filme in der richtigen Reihenfolge
Kann die neue "Alien"-Serie der ikonischen Sci-Fi-Reihe neues Leben einhauchen? Und wie passt sie in die Zeitlinie von Ridley Scotts Ur-"Alien" bis "Romulus"?
"Alien: Earth" ist nach sieben Kinofilmen die erste Serie, die sich um die gefürchteten Xenomorph-Aliens dreht. Und mit "Fargo"-Regisseur Noah Hawley steht jemand hinter der Kamera, der weiß, wie man hochklassige TV-Unterhaltung produziert.
Zur Story