
Timothée Chalamet ist auch in "Dune 3" wieder dabei.Bild: Warner Bros.
Filme und Serien
Timothée Chalamet zeigt sich mit verdächtig kurzem Haar – Fans vermuten: Der Schauspieler bereitet sich so auf seine Rückkehr als Paul Atreides in "Dune: Messiah" vor.
08.07.2025, 16:3708.07.2025, 16:37
Tritt der Lisan al Gaib bald mit Glatze auf? Körperbehaarung spielt in der Welt von "Dune" eine zentrale Rolle. Timothée Chalamet spielt in den Verfilmungen der Buchreihe von Frank Herbert Paul Atreides. Die Atreides-Sippe ist verfeindet mit den Harkonnen, ein kriegerisches, gieriges Volk, deren Körper komplett naturepiliert sind. Derweil erfreuen sich die besonnenen Atreides-Mitglieder ungestümer Mähnen.
Wenn Timothée Chalamet für seinen nächsten Auftritt als Paul Atreides in "Dune 3: Messiah" also offenbar einen haarlosen Look anstrebt, darf man durchaus ein wenig spekulieren, was das über die Entwicklung der Rolle aussagt.
Bei einem Auftritt in Südfrankreich deutete der Schauspieler, wenngleich eher passiv, einen drastischen Imagewechsel an. Fans vermuten: Das könnte mit den Vorbereitungen für "Dune: Messiah" zu tun haben.
Timothée Chalamet verwirrt mit "Großmutter-Look"
Chalamet wurde an der Seite seiner Freundin Kylie Jenner in Saint-Tropez gesichtet. Die Unternehmerin verbringt dort einige Sommertage mit ihrer Schwester Kendall Jenner und diversen Freund:innen, berichtet "Page Six".
Hier lenkte Chalamet mit seinem Outfit die Blicke auf sich. Er trug eine Baseballkappe von Nike, kombiniert mit einem grünen Bandana, das er wie ein Kopftuch unter dem Kinn zusammengeknotet hatte – eine Stilwahl, die bei Social Media schnell als "italienische Großmutter" beschrieben wurde.
Neben seinem ungewöhnlichen Kopfschmuck trug der Schauspieler ein Trikot der nigerianischen Fußballnationalmannschaft und eine diamantbesetzte Cartier-Halskette im Wert von rund 40.000 US-Dollar.
Was soll diese Verkleidung? Womöglich will der Schauspieler mit der Aufmachung eine Kurzhaarfrisur verbergen, die erst im Film enthüllt werden soll. Der Nacken des Schauspielers wirkte auf den Bildern jedenfalls arg kurzgeschnitten.
Auf X zeigten sich einige Fans überrascht bis enttäuscht von dem möglichen Buzz Cut, also dem rasierten Kurzhaarschnitt.
"Das ist enttäuschend. Ich schätze, damit müssen wir uns für 'Dune 3' abfinden", meinte jemand. Obwohl bislang konkrete Beweise für einen Style-Umschwung fehlen, vermissen einige Fans die charakteristischen Chalamet-Locken schon jetzt.
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Auch der zuletzt diskutierte "Marty Supreme"-Schnurrbart des Schauspielers ist übrigens verschwunden.
Wann kommt "Dune 3"?
Die Timeline würde auf jeden Fall zu einem Umstyling passen. Die Dreharbeiten für "Dune: Messiah" begannen angeblich in dieser Woche in Budapest. Die Handlung spielt rund zehn Jahre nach dem zweiten Teil und setzt die Geschichte von Paul Atreides fort.
Als Start für "Dune 3" wird Dezember 2026 gehandelt. Der Zeitraum ist aber noch nicht bestätigt und ein großes Argument spricht auch dagegen: Konkurrent Disney peilt für "Avengers 5: Doomsday" ebenfalls Dezember 2026 an.
Die ARD gestaltet die "Sportschau" um. Bei der Version am Freitagabend ändern sich Sender, Sendeplatz und die Zusammenstellung der Inhalte.
Zur neuen Saison treten verschiedene Änderungen bei der Rechtevergabe der 1. und 2. Bundesliga in Kraft. Sky und Dazn teilen sich die Bundesliga seit Jahren. Ab 2025/26 darf der Streamingdienst etwa erstmals die traditionelle Konferenz am Samstag senden. Die Einzelspiele am Samstag bleiben bei Sky und dem Streamin-Ableger Wow.