
Renée Zellweger ist bald wieder in ihrer Kultrolle zurück. Bild: imago images / ZUMA Press
Filme und Serien
13.11.2024, 18:0913.11.2024, 18:09
Renée Zellweger feierte mit ihrer Kultrolle in "Bridget Jones" zahlreiche Erfolge. 2001 erschien der erste Teil der romantischen Komödie. Schnell danach war klar, dass es weitergehen wird. Die Geschichte basiert im Übrigen auf dem gleichnamigen Roman von Helen Fielding. 2016 erschien mit "Bridget Jone's Baby" der dritte Teil.
Schon im kommenden Jahr geht die Geschichte rund um die hoffnungsvolle Romantikerin weiter, am 27. Februar startet "Bridget Jones – Verrückt nach ihm" in den deutschen Kinos. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht und ruft schockierende Reaktionen hervor.
Achtung, ab jetzt folgen Spoiler zum vierten Teil von "Bridget Jones"!
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Renée Zellweger ist zum vierten Mal in ihrer Kultrolle zu sehen
Renée Zellweger verkörpert wieder die berühmte Filmfigur Bridget Jones. Auch Hugh Grant, der ihren früheren Lover Daniel Cleaver mimt, ist ebenfalls wieder zu sehen. Hinsichtlich der Romanvorlage wird schnell klar, dass die Fans der Reihe einen traurigen Wendepunkt in der Geschichte erzählt bekommen. Bridget muss nämlich mit dem Tod ihres Mannes Mark Darcy, gespielt von Colin Firth, zurechtkommen.
So wird sie zur alleinerziehenden Mutter von zwei Kindern. Ihr einstiger Liebhaber Daniel Cleaver dient hier nicht als möglicher neuer Partner, sondern zeigt sich mehr als ein Onkel für Bridgets Nachwuchs. Die Fernsehproduzentin stürzt sich wieder ins Datingleben, ihre neue Affäre ist viel jünger als sie.
In dem Trailer ist zu hören, wie sie sagt: "Ich hatte die ganze Nacht geradezu bewusstseinserweiternden Sex, und es war fantastisch." Neben Zellweger ist auch wieder Emma Thompson zu sehen. Zudem wirkt Jim Broadbent ebenfalls erneut mit.
"Bridget Jones – Verrückt nach ihm" schockt mit Film-Tod
Nachdem die ersten Szenen des neuen Kinofilms veröffentlicht wurden, gab es vor allem zahlreiche Kommentare zum plötzlichen Tod von Mark Darcy. So schreibt ein User auf Youtube zu dem offiziellen Trailer: "Wie könnt ihr es wagen, Darcy rauszunehmen... Ich weine und er ist noch nicht einmal draußen." Dennoch könne der Nutzer es nicht erwarten, zu sehen, was jetzt genau passiert.
Jemand anderes betonte: "Das letzte Kapitel hätte Bridget und Mark als Großeltern gewidmet sein sollen!" Zudem fragte sich ein Fan der Kultreihe: "Ich weiß nicht, ob ich mir das ansehen kann, warum nur?" Eine andere Userin gab zu verstehen: "Es macht mich wirklich traurig, dass Mark seine Kinder nie aufwachsen sehen konnte. Ich weiß, dass das auf Helens Buch basiert, aber sie hätten ernsthaft mit dem dritten Film aufhören sollen."
Beatrice Egli gilt als Vollprofi, steht seit Jahren auf der Bühne. Im Laufe ihrer Karriere schaffte sie es auf Platz eins der Charts. Zuletzt wurde ihr ein Auftritt allerdings zum Verhängnis. Nach einem Konzertabbruch klärt sie nun über ihren Gesundheitszustand auf.
Die Schweizerin Beatrice Egli hatte am 2. Juli die besondere Ehre, vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-EM der Frauen die Nationalhymne ihrer Heimat zu singen. Vor über 30.000 Menschen im St. Jakob-Park in Basel stand sie und hatte ihren ganz großen Auftritt vor der Partie zwischen der Schweiz und Norwegen.