Unterhaltung
Filme und Serien

"Emily in Paris": Staffel 5 bei Netflix geht in eine ganz neue Richtung

Die Fans fiebern schon der neuen Staffel von "Emily in Paris" entgegen.
Die Fans fiebern schon der neuen Staffel von "Emily in Paris" entgegen.Bild: Netflix
Filme und Serien

Netflix-Serie "Emily in Paris" will sich mit der Handlung von Staffel 5 neu erfinden

Zuletzt gab es bereits Diskussionen um den neuen Drehort für "Emily in Paris". Nun bestätigt Lucien Laviscount, wie wild die neuen Folgen bei Netflix wirklich werden.
21.09.2025, 16:5421.09.2025, 16:54

Mitten im Herzen von Paris geht es bald wieder turbulent zu, denn die Netflix-Serie "Emily in Paris" meldet sich im Dezember mit ihrer fünften Staffel zurück. Und laut Schauspieler Lucien Laviscount dürfen sich die Fans diesmal auf einige unerwartete Wendungen gefasst machen.

Der 32-Jährige, der seit Staffel zwei den Londoner Banker Alfie spielt, macht in einem Interview klar: Die neuen Folgen werden die Erwartungen noch übertreffen.

"Emily in Paris": Turbulente Handlung in Staffel 5 bei Netflix

"Alle sollten sich anschnallen", mahnt Laviscount. Es gehe mit der Handlung gleich mehrfach in eine völlig neue Richtung. Selbst das Ensemble sei überrascht gewesen, als es die Drehbücher zum ersten Mal gelesen habe.

"Niemand konnte voraussehen, was da kommt", ist der Darsteller im Gespräch mit "People" überzeugt.

Gedreht wurde die neue Staffel nicht nur in Paris, sondern auch in Rom und Venedig. Dabei ist der Serientitel allerdings unverändert – Emily bleibt "in Paris". Dennoch hatte Staffel vier den Weg nach Italien bereits angedeutet: Am Ende wurde Emily auf einer Vespa von Marcello durch Rom gefahren, während Alfie Gabriel aufforderte, endlich für seine Liebe zu kämpfen.

Die Dreharbeiten seien ein Highlight gewesen, berichtet Laviscount. Besonders die Rückkehr nach Paris habe sich großartig angefühlt.

Neben Collins und ihm sind erneut viele bekannte Gesichter mit dabei: Philippine Leroy-Beaulieu als Sylvie Grateau, Ashley Park als Mindy Chen, Samuel Arnold als Julien, Bruno Gouery als Luc und William Abadie als Antoine Lambert. Auch Thalia Besson, Paul Forman und Arnaud Binard kehren zurück.

"Emily in Paris" Staffel 5: Wer ist neu dabei?

Verstärkung gibt es ebenfalls. Neu im Cast sind unter anderem Bryan Greenberg ("Suits LA") als Jake, ein Amerikaner in Paris, und Michèle Laroque ("Better Days") als Sylvies alte Freundin Yvette. Hollywood-Star Minnie Driver wird in Staffel fünf als Prinzessin Jane zu sehen sein.

Einen Abschied müssen die Fans jedoch verkraften: Camille Razat, die seit Beginn der Serie Gabriels On-Off-Freundin spielte, ist nicht mehr dabei. Ihre Figur hatte in der vierten Staffel eine Schwangerschaft vorgetäuscht, um die Beziehung zu retten, und danach sogar vorgeschlagen, gemeinsam ein Kind zu adoptieren. Am Ende verließ sie Paris und damit auch die Serie.

Die fünfte Staffel, entwickelt von "Sex and the City"-Schöpfer Darren Star, startet am 18. Dezember 2025 bei Netflix. Und wenn man Lucien Laviscount Glauben schenken darf, könnten die kommenden Episoden die bislang überraschendsten der ganzen Serie werden.

"The Girlfriend" bei Amazon Prime: Olivia Cooke hadert mit intimen Szenen
Olivia Cooke zählt aktuell zu den spannendsten britischen Serien-Stars, doch hinter den Kulissen ringt sie mit einer Herausforderung, die ihr Berufsleben immer wieder begleitet.
Bekannt wurde Olivia Cooke durch Rollen in "Bates Motel", Steven Spielbergs "Ready Player One" und "Vanity Fair". Der internationale Durchbruch gelang ihr als Königin Alicent Hohenturm in "House of the Dragon", dem "Game of Thrones"-Ableger.
Zur Story