Unterhaltung
Filme und Serien

Im Stream: Der härteste Film mit Action-Star Jason Statham

Jason Statham zeigt vollen Körpereinsatz.
Jason Statham zeigt vollen Körpereinsatz.bild: Universum/Buena Vista
Filme und Serien

Der härteste Film mit Jason Statham im Stream – Action-Star in 900 Metern Höhe

Wer ein echter Action-Star sein will, muss vor der Kamera hin und wieder was riskieren – siehe Tom Cruise. Auch Jason Statham muss niemandem mehr beweisen, dass er zu den Besten im Genre zählt.
10.06.2025, 06:1410.06.2025, 06:14
Mehr «Unterhaltung»

Viel verrückter als "Crank" werden Filme vermutlich nicht mehr. Es handelt sich um ein absolutes Highlight der Karriere von Jason Statham, weshalb es nicht verwundert, dass 2009 mit "High Voltage" ein Sequel erschien.

Wer Action liebt, hat die Chance, sich erstmals oder mal wieder das Original vor Augen zu führen.

"Crank": Darum geht es

Erzählt wird die Geschichte von Chev Chelios (Jason Statham), einem Auftragskiller, der eines Morgens erfährt, dass ihm ein tödliches Gift injiziert wurde.

Dieses Gift senkt seinen Adrenalinspiegel und bringt ihn um, sobald sein Puls zu niedrig wird. Um sich am Leben zu halten, muss Chev sich permanent in Bewegung halten und immer wieder für neue Adrenalinkicks sorgen.

Auf der Flucht durch Los Angeles versucht er, ein Gegenmittel zu finden, seinen Angreifer zu stellen und gleichzeitig seine Freundin vor der drohenden Gefahr zu schützen.

Während er sich durch Verfolgungsjagden, Kämpfe und skurrile Situationen kämpft, wird klar: Chev hat nur begrenzt Zeit und nichts mehr zu verlieren.

Jason Statham gab alles für "Crank"

"Crank" ist ein rasantes, überdrehtes Action-Spektakel mit schwarzem Humor und nonstop Tempo, das sich keine Pause gönnt – genauso wenig wie sein Hauptcharakter.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Wie das Studio Lionsgate mitteilte, führte Statham alle Kampf- und Autostunts persönlich durch, einschließlich des Kampfes in einem Hubschrauber circa 900 Meter über Los Angeles.

"Crank" ist definitiv kein klassischer Actionfilm und genau das macht ihn für viele zu einem besonderen Erlebnis. Das Regie-Duo Mark Neveldine und Brian Taylor liefert eine überdrehte, stilistisch eigenwillige Adrenalin-Achterbahn, die kompromisslos auf Tempo, Chaos und visuelle Reizüberflutung setzt.

Trotz (oder gerade wegen) des absurden Konzepts hat sich "Crank" eine treue Fanbase erarbeitet. Wer überdrehte Action liebt, keine tiefgründige Story erwartet und mit bewusstem Trash umgehen kann, bekommt ein echtes Kult-Erlebnis.

"Crank" im TV und Stream

RTL zeigte "Crank" in der Nacht auf den 10. Juni um 0 Uhr. Alternativ kann der Film über den Amazon-Channel Adrenalin gestreamt werden – hier sogar in seiner längeren Fassung.

Brad Pitt präsentiert neuen Look für Netflix-Fortsetzung von Tarantino-Meisterwerk
Stars verändern für ihre Rollen immer wieder ihr Aussehen und legen ihre gewohnten Looks ab. So sieht es jetzt auch bei Brad Pitt aus. Der Hollywoodstar ist derzeit kaum wiederzuerkennen, denn er steht für eine große Produktion vor der Kamera.
Brad Pitt ist momentan mit "F1" im Kino zu sehen. Hier spielt er einen Formel-1-Profi, der aufgrund eines Unfalls am Abgrund seiner Karriere steht. Ganz anders sieht es bei der Figur seines neuen Films aus, der sich derzeit in Produktion befindet. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung von Quentin Tarantinos Drama "Once Upon a Time in Hollywood".
Zur Story