Der neue James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" war der erste große Blockbuster, der von der Corona-Krise betroffen war. Kurz vor dem geplanten Filmstart Anfang April wurde der Release wegen der Pandemie verschoben. Auf November. Zwar ist Corona seither nicht verschwunden, doch Kinobesuche dürfen wieder stattfinden. Und so soll Daniel Craigs Abschiedsvorstellung diesmal wirklich starten.
Da der November nun also immer näher rückt, hat Universal Pictures bereits jetzt (erneut) die Marketingmaschinerie angeworfen und das neue Plakat veröffentlicht.
Der neue Trailer, der die Fans auf den Film einstimmen soll, ließ nicht lange auf sich warten. Und wie bei 007-Filmen üblich, verspricht der jede Menge Action.
"James Bond: Keine Zeit zu sterben" wird auch deshalb von Fans sehnlich erwartet, da es der letzte Einsatz für Daniel Craig sein dürfte. Danach wird vermutlich ein neuer 007-Agent eingeführt. Wer das sein wird, ist noch nicht bekannt. Viele große Namen, wie Idris Elba oder Tom Hiddleston, wurden schon diskutiert. Selbst Superman-Darsteller Henry Cavill wurde (eher spaßeshalber) kurz als James Bond ins Spiel gebracht. Vieles deutet aber darauf hin, dass erstmals eine Agentin die Nummer 007 tragen dürfte. Tatsächlich könnten wir schon im kommenden Film Lashana Lynch als Actionheldin zu sehen bekommen. Bereits seit zwei Jahren ist sie im "James Bond"-Franchise als Doppelnullagentin präsent und gilt als heiße Kandidatin für Bonds Nachfolge.
Angesetzt ist der Kinostart in Deutschland für den 12. November – vorausgesetzt, die Kinos bleiben offen.
(lau/watson.ch)