"Star Wars" ist seit über vier Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Filmgeschichte. 1977 erschien mit "Krieg der Sterne" der erste Teil eines der inzwischen erfolgreichsten Franchise überhaupt. Der Science-Fiction-Film revolutionierte damals nicht nur ein ganzes Genre, sondern versammelte in Windeseile eine Vielzahl an Fans. Bis heute sind diese dem Universum rund um Charaktere wie Darth Vader und Luke Skywalker treu geblieben.
So kamen die Macher der Nachfrage nach jeglichen Erweiterungen der Reihe schließlich irgendwann nach und lieferten seither verschiedenste Spin-offs der ursprünglichen Geschichte. Auch diese konnten oftmals an den Erfolg ihrer Vorgänger anknüpfen.
Dafür, dass der Hype um "Star Wars" auch zukünftig anhält, soll nun eine weitere Produktion sorgen. So sei eine völlig neue Trilogie des Weltraum-Epos in Planung.
Nach dem anhaltenden Erfolg des Franchise habe man sich erneut zusammengesetzt, um weitere Produktionen direkt aus dem Universum des Filmklassikers entstehen zu lassen. Darüber berichtet nun unter anderem "Deadline". Wie das Branchenmagazin erfahren haben will, befinden sich die Planungen dessen jedoch aktuell noch in der Entwicklungsphase.
Dennoch sind schon jetzt die ersten Details über das anstehende Mega-Projekt durchgesickert. Lucasfilm, eine zu Disney gehörende Produktionsfirma, soll sich dem neuesten Projekt angenommen haben, heißt es. Hauptverantwortlicher sei Regisseur Simon Kinberg in Zusammenarbeit mit Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy.
Jedoch wolle man keine Fortsetzung oder etwa geschichtliche Erweiterung der bereits bestehenden Filme kreieren. Stattdessen sei diesmal eine rundum neue "Star Wars"-Trilogie das Konzept.
Wie "The Hollywood Reporter" weiter erfahren haben will, werde es sich dabei sogar nicht nur um keine Fortsetzung handeln, sondern auch die Besetzung soll komplett neu sein.
Anonymen Quellen zufolge bekommt die Trilogie angeblich brandneue Charaktere. Eine Information, die wiederum nicht unweigerlich bedeutet, dass keines der bereits bekannten Gesichter nicht doch noch einen unerwarteten Auftritt hinlegen wird.
Bevor es die neue "Star Wars"-Saga allerdings auf die große Kinoleinwand schaffen wird, tut dies zunächst eine andere Produktion. Ebenfalls aus dem Universum des Science-Fiction-Epos stammend, können sich die Fans auf "The Mandalorian & Grogu" freuen. Einen genauen Start des Filmes gibt es auch schon: So läuft er ab dem 21. Mai 2026 in den deutschen Kinos.
Dieser soll im Gegensatz zu den jüngsten Entwicklungen an einen bereits existierende Handlungsstrang anknüpfen. Zwar sind zum aktuellen Zeitpunkt noch keine konkreten Details bekannt, jedoch ist davon auszugehen, dass die Produktion als das erste Spin-off aus einer Serie hervorgeht. "The Mandalorian & Grogu" soll angeblich da ansetzen, wo "The Mandalorian" nach der dritten Staffel geendet hatte.