Bernhard Hoëcker (links) steht während der Sendung von "Wer weiß denn sowas?" auf einmal auf.Bild: ARD/Morris Mac Matzen
TV
In der jüngsten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" kam es zu einem Musik-Duell. Yvonne Catterfeld und Kamrad, die derzeit in der aktuellen "The Voice of Germany"-Staffel zwei der Coaches sind, duellierten sich. Catterfeld spielte gemeinsam mit Bernhard Hoëcker und Kamrad mit Elton. Kai Pflaume sagte zu der Sängerin: "Die Grundsituation ist insofern bei dir nicht neu, denn du und Kamrad seid in der 'The Voice'-Jury auch Konkurrenten."
Catterfeld erwiderte mit Blick darauf: "Er hat nichts zu lachen." Derweil klärte der Singer-Songwriter das Mysterium um seinen Namen auf. Kamrad sei sein richtiger Nachname, den er als Künstler benutzt. Mit seinem Vornamen Tim sollte sich der Erfolg nämlich nicht einstellen. "Fünf Jahre lang hat das nicht funktioniert, dann habe ich was geändert", meinte er.
Im Laufe der Sendung gab es besonders einen Moment, der für Aufsehen sorgte. Das lag aber nicht an den Promi-Gästen, sondern an Teamkapitän Bernhard Hoëcker, der kurzerhand mitten in der Show das TV-Studio verließ.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
"Wer weiß denn sowas?"-Frage führt zu skurriler Aktion von Hoëcker
Yvonne Catterfeld und Bernhard Hoëcker waren im Laufe der Sendung mit der Kategorie "Technik" dran. Kai Pflaume wollte von ihnen wissen: "Warum sollten moderne Laptops nicht dauerhaft am Strom angeschlossen sein?"
- A: Überschüssige Energie sorgt für Bildfehler am Laptop-Bildschirm.
- B: Der Elektronenfluss erzeugt Wärme, wodurch sich der Akku abnutzt.
- C: Bei voller Akkuladung entzieht das Ladekabel Strom aus dem Laptop.
Bernhard Hoëcker und Yvonne Catterfeld bilden ein Team.Bild: ARD/Morris Mac Matzen
Catterfeld merkte an, darüber mal etwas gelesen zu haben. Schließlich würde man sich erkundigen, wie das mit der Akkuleistung sei und wie am besten Geräte wie Handys geladen werden sollten. Sie sagte, "dass man das mal komplett entladen und vom Kabel nehmen sollte". Zudem ergänzte sie: "Das hat, glaube ich, etwas mit dem Akku zu tun gehabt, dass man den nicht abnutzt."
Kai Pflaume witzelt über Weggang von Teamkapitän Hoëcker
Spielpartner Hoëcker fand die Informationen in jedem Fall "gut zu wissen". Wenn er nämlich das TV-Studio betrete, wäre seine erste Handlung, die er mache, seinen Laptop ans Ladekabel zu stecken. "Ich habe das Gefühl, ich nutze meinen Akku ab", stellte er nun fest. Folglich fand er, die richtige Antwort könne nur B sein.
Yvonne Catterfeld sitzt plötzlich allein am Ratepult.Bild: ARD
"Wir nehmen B", legte er sich fest. Die Antwort richtig. Nach der Auflösung stand er plötzlich schnell auf und lief kurzerhand aus dem TV-Studio. Währenddessen erklärte Hoëcker kurz: "Ich komme gleich wieder, ich muss das ausstellen." Damit meinte er wohl, die Stromversorgung seines Geräts unterbrechen zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt lief die Sendung etwas mehr als 26 Minuten.
Yvonne Catterfeld sitzt plötzlich allein im TV-Studio
Pflaume zeigte sich amüsiert von der Aktion und sagte zu ihm: "Du hast einen Moment." Den anderen erklärte er: "Der Bernhard ist gleich zurück, der muss nur schnell den Stecker ziehen." Inzwischen waren Elton und Kamrad mit ihrer nächsten Frage an der Reihe. Mittendrin tauchte Hoëcker dann wieder im Studio auf. Catterfeld witzelte: "Das hat aber lange gedauert, hast du den Computer zerschreddert?"
Im Finale erspielten sie sich letztlich 2000 Euro, Elton und Kamrad kamen auf 2500 Euro. Bei der Masterfrage scheiterten beide allerdings mit ihrer Antwort. Da Bernhard Hoëcker und Yvonne Catterfeld nicht das ganze Geld setzten, gewannen sie am Ende mit 1000 Euro die Show.
Im Haus von Judi Dench herrscht ein derber Umgangston. Das liegt aber nicht etwa an der Schauspielerin selbst, die noch dieses Jahr neunzig Jahre alt wird und vom britischen Königshaus den Titel "Dame" verliehen bekam. Nein, schuld ist ein schandmäuliges Haustier, das Judi Dench regelmäßig Beleidigungen an den ehrwürdigen Kopf wirft.